Get your Shrimp here

Möglich ?! Black Bee und Red Bee ?

Kuema

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
5.655
Ich hoffe hier bin ich richtig

Hallo ,

ich möchte mein 50 Liter Becken besetzen mit 10 Red und 10 Black Bees! ich möchte eine bunte Mischung :)

Meine Fragen:

1. Werden sich dann mehr Black oder Red Bees heraus kommen ( eventuell auch Braune ) ?
Klar kommt auf die Gene an ! aber es besteht nicht die Möglichkeit das Schwarze und weiße Pintos rauskommen ?

2. sollte ich dann lieber einen Mischstamm nehmen ? wo schon Red/Black/ Pintos dabei sind nehmen ?

3. oder besteht die Möglichkeit das ich Red Black und Pintos zusammensetze oder wird es früher oder später sich eine Art ( ohne selektieren )
heraus kristallisieren?

Gerne nehme ich auch Kauf Empfehlungen entgegen :)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hi,

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Grundstätzlich bleiben wohl sowohl rote als auch schwarze erhalten, man spricht aber oft davopn, dass es mehr schwarze werden als rote. Kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen da in unsererm "Ausschussbecken" immer Rot dominiert da von unseren PRL Benibachis immer mal wieder was dazu dazukommt und somit immer mehr rote als schwarze. Braune haben wir gar nicht, ich kann dir leider auch nicht sagen wie diese in Stämme kommen. bei uns fallen keine

2. Aus normalen roten und schwarzen Bienen fallen keine Pintos. Wenn du Pintos möchtest musst du Pintomischer nehmen, diese sind aber meist phänotyp Spotted Head und seltener Bienen.

3. Klar kannst du alle drei zusammen setzten. Ich würde aber eher vermuten das irgendwann die Pintos "weniger" werden. Die Jungtiere wachsen bei mir deutlich langsamer als Taiwaner und Bienen - ich gehe also davon aus, dass die Pintos auf kurz oder lang weniger werden

Zurück
Oben