Get your Shrimp here

möchte wissen was man (als anfänger) alles braucht!?

garnelen"anfänger"

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.161
also ein becken is klar,
aber mit filter licht, oder sons noch was?
un wie soll ich das becken ausstatten?
helft mir bitte!

hi. Kleiner Tipp vorweg: Mach doch mal nen Thread auf in dem du ALLE deine Fragen unterbringst, und mach nicht für alles ein neues Thema auf. Das hält die Sache dann für alle beteiligten übersichtlicher.

Also du kannst ein ganz normales becken nehmen und ganz normales licht.
ALs Filter solltest du nicht den mitgelieferten nehmen, sondern einen Luftheber oder HMF benutzen (wenn du nicht weißt, was das ist: www.gidf.de) ;)
Kies kannst du auch normalen benutzen (Quarzkies oder sand).
Pflanzen auch alle (bis auf Anubia, wobei da nicht geklärt ist, ob sie schädlich ist.) du solltest allerdings ALLE Pflanzen die du Kauft vorher ausgiebig wässern, bevor sie ins becken kommen.
Wurzeln auch alle, bis auf Mopani.

Mehr braucht man als anfänger nicht, außer vielleicht ein gutes Buch, oder wie gesagt, diese Seite: www.gidf.de

MfG, Marcel

Also, Du brauchst natürlich ein Aquarium. Desto größer es ist, desto leichter ist es, die Wasserwerte stabil zu halten.
Dann brauchst Du eine Beleuchung.
Außerdem benötigst Du einen Filter. Diesen musst Du garnelensicher machen.
Dann musst Du dein Aquarium noch bepflanzen. Hierfür solltest Du auf jeden Fall schnellwachsende Pflanzen benutzen, da sie den Nähstoffüberschuss verbrauchen können, und Algenwuchs vorbeugen.
Dann brauchst Du natürlich auch Kies, in den Du die flanzen stecken kannst.

das wär´s. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wenn mir noch mehr einfällt, lasse ich es dich wissen.

Zurück
Oben