Get your Shrimp here

Möchte mich leicht verspätet vorstellen...

Bitronka

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.957
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon einige Zeit von diesem Forum profitiert, mich aber noch gar nicht offiziell vorgestellt. Das hol ich dann jetzt mal nach! ;)

Ich heiße Sabine, bin (noch) 32 und wohne mit meinen beiden Kindern, unserem Hund und den Fischis im Westerwald. Ich habe zwei 54er Becken mit folgendem Besatz:

1. Becken (Wohnzimmer):

1 Otocinclus (der bald 4-5 Freunde bekommt)
4 Panzerwelse (bekommen bald 2 Gefährten und ziehen ins andere Becken um)
1 Kampffischpärchen (bekommt bei Umzug der andren Fische eine "Gespielin")
3Platies (ziehen ebenfalls ins andere Becken)

2. Becken (Schlafzimmer):

bald die Fische, die von Becken 1 umziehen +
10 Red Cherry Garnelen, die mir nächste Woche geliefert werden und hoffentlich wohlbehalten, gesund und munter hier ankommen!

Wenn mir jmd erklären kann, wie man hier Fotos einstellt, stelle ich gern Bilder von beiden Becken ein.

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

herzlich willkommen und nette Grüße in den Westerwald.

Bilder kannst du einfügen indem du über den Button Antwort erstellen gehst. Unter dem Postingfeld kannst du dann Dateien anhängen und hochladen. Einfach auf durchsuchen, auf der Festplatte anklicken und Attachment hinzufügen - fertig.
Ich hoffe, das ist verständlich.

Hmm, aus Euren ausbleibenden Antworten erschliesse ich mal, dass Euch mein Becken nicht gefällt...? :@

Viele Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

schön, das auch Du zu uns gefunden hast. ;)

Ich persönlich würde noch eine kleine Wurzel, Javamoos und ein paar Mosskugeln mit reinsetzen.
Aber ansonsten gefällt mir Dein Aquarium ganz gut.:)

Weiterhin viel Spaß in unserer Runde, wünscht

Frank

Hallo Frank!

Die Mooskugeln sind schon bestellt und fest eingeplant. Für Javamoos schwärme ich nicht so sehr. Ich habe es für die geplanten Garnelchen im 2. Becken zwar drin, aber "nur", damit sie sich wohlfühlen können. Wenn beide Becken ganz fertig sind, stelle ich aktuelle Bilder ein.

Danke für den netten Empfang. :)
Sabine

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum

Ja Hallo Sabine,

ich kann nicht sagen, dass dein AQ mir nicht gefällt, abba irgendwas fehlt noch. Auch auf Moos steh ich nich so, weil es ja doch irgengwie Algen sind.

Grüß
André :?

Hallo Sabine,
Sieht schon gar nicht schlecht aus, aber wie wäre es mit noch ein paar fein-fiederige Pflanzen wie Limnophilia-arten oder Nixkraut oder ähnliches.
Ansonsten; weiter so ;)

LG Sandra

Danke für die ehrlichen Meinungen, auch wenn ich etwas selbstverliebt bzw in mein Becken verliebt gern überschwängliche Lobeshymnen gehört hätte... :D

Also, es kommen noch Mooskugeln und ein kleines Fettblatt mit rein und dann gibt's nochmal ein Foto, in der Hoffnung, dass Ihr dann jubelt vor Begeisterung! b)

Viele Grüße
Sabine

Und vor allem wieder Foto´s posten wenn die neuen Pflanzen drin sind, auch sind wir natürlich gespannt auf dein zweites Becken!!!!!
Und bedenke immer; am allerwichtigsten ist es das dir die Becken gefallen :@ :@

GLG Sandra

Zurück
Oben