Get your Shrimp here

Möchte mich gerne mal bei euch vorstellen

Easyrider

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.242
Hallo Leute!

Ich möchte mich hier mal bei euch vorstellen, mein Name ist Frank (Franky) bin 29 jahre alt und komme aus Denzlingen bei Freiburg i. Br.

Ich bin bereits stolzer Besitzer eines 6 Liter Beckens und tausche dieses jetzt gegen ein Dennerle Cube 10l aus und habe einen ganzen Haufen Amanos drin die sich komischer Weise vermehren wie sonst was.

Also das war´s erstmal und freue mich auf interessante Themen und Antworten!

Ich hoffe das sich vielleicht der ein oder andere aus meiner Gegend mal meldet wo man eventuell Tauschen könnte :)

Gruß Franky

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn sich Deine Garnelen im Süßwasser vermehren sind es keine Amanos,werden warscheinlich Algengarnelen sein.

schönen Gruß René

Willkommen im Forum :)
leider muss ich dir gleich mal mitteilen das deine garnelen auf keinen Fall Amanos sind. Die Larven der Amanos können nur im Brackwasser hochgezogen werden. Aber das ist ja nicht schlimm. Wenn die sich schnell vermehren und ähnlich den amanos sind tippe ich spontan auf eine heteropa, vielleicht die nominatform. (quasi die urform) Da könnten einige Fotos helfen. Mich würde auch dein becken interessieren, vielleicht stelltst du ja einige bilder ein!? :)
Viel Spaß im Forum und mit deinen Garnelen
Ole
Edit: Da war wohl einer schneller ;)

Willkommen im Forum :)
leider muss ich dir gleich mal mitteilen das deine garnelen auf keinen Fall Amanos sind. Die Larven der Amanos können nur im Brackwasser hochgezogen werden. Aber das ist ja nicht schlimm. Wenn die sich schnell vermehren und ähnlich den amanos sind tippe ich spontan auf eine heteropa, vielleicht die nominatform. (quasi die urform) Da könnten einige Fotos helfen. Mich würde auch dein becken interessieren, vielleicht stelltst du ja einige bilder ein!? :)
Viel Spaß im Forum und mit deinen Garnelen
Ole
Edit: Da war wohl einer schneller ;)

Hi Frank,
herzlich willkommen im GF.
Mein Vorredner meinte wohl Neocaridina heteropoda.
Ich persönlich würde Dir über kurz oder lang zu einem größeren AQ raten. Größe ist relativ, ich halte keine Shrimps unter 30Litern. Die Tiere sind recht schwimm & vermehrungsfreudig.
Wünsche Dir noch viel Spaß im Forum.
Gruß, Dan

Zurück
Oben