Get your Shrimp here

Möchte mich auch kurz vorstellen

orca

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.250
Hallo,

ich bin Birgit und habe nach Jahren der Abstinenz wieder zur Aquaristik zurück gefunden. Bin im Besitz eines 25 Liter Beckens mit Garnelen (Sakura, Red Fire) und das neue "Große" mit 200 Liter fährt grade in aller Ruhe ein.

Freue mich auf jede Menge informationen hier und viel Freude beim Lesen und Stöbern hatte ich ja schon :D

LG Birgit

Hi Birgit,

dann mal herzliches Willkommen hier.

Gruß
Michael

auch von mir herzlich willkommen, was willst du den in den 200 liter becken halten

Willkommen im Garnelen-Forum und bei deiner neuen Sucht.
Gruß
Johannes

Hallo Birgit, ich sag auch mal ein herzliches Willkommen :D Aber mich würde auch interessieren welchen Besatz du in dein neues 200l Becken tun möchtest :)
MFG The_Fishinator

Hallo zusammen,auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Hatte einige Wochen überlegt mir Garnelen ins Zimmer zu stellen und bin auch nun fest entschlossen :-).Für den Anfang habe ich mir ein FluvalEdge Aquarium gekauft,dieses kam dann gestern und Montag gehts dann ans Pflanzen kaufen,Deko und ans aufstellen.Ich habe schon einiges gelesen,mich im Zoofachhandel beraten lassen und was soll ich sagen,von allen hört man was anderes....das fängt schon beim Boden an.

Ich werde bestimmt hier die eine oder andere Frage stellen und hoffe das man mir/mich auch evt.helfen bzw.beraten kann...aber ich seh schon das hier jeder recht freundlich aufgenommen wird :-)

Ich fang mal mit 1-2 Fragen an...reicht Garnelenkies aus wenn ich wöchentlich Dünger reingebe(es gibt ja mehrere Möglichkeiten)?
Mit wie vielen Garnelen fange ich an? Der eine sagt 5,ein anderer wieder 8-10 :o...

Ins Becken sollen dann wenn es endlich soweit ist Red Fire & Yellow Fire

So,dann warte ich mal das man mich hier entdeckt ;-)

So,dann warte ich mal das man mich hier entdeckt ;-)

Grüß Dich,

man findet Dich deutlich schneller, wenn Du ein eigenes Thema aufmachst und Deine Fragen nicht in eine andere Vorstellung schreibst ...

Gruß Thomas

Ja das wird wohl stimmen,bloß komm ich hier noch nicht wirklich zurecht.Aber werde mir Mühe geben.
Vielleicht kannst du mir kurz sagen wie ich ein eigenes/neues Thema öffne???

Danke dir!!!

Zurück
Oben