Get your Shrimp here

männchen oder weibchen?

mr_miagi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.565
hi wollte mal fragen was ich da habe :-) m oder w? kenn mich noch nicht so aus bei den bees...

mfg christian

Anhänge

• IMG_0213.JPG
    IMG_0213.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 121
ich würd sagen -> weibchen.

hmmm und wer von euch hat nun recht?

:):)

mfg christian

Hallo Christian,

aufgrund der doch etwas rundlicheren Körperform (Kopf und Rumpf) sowie der leicht gekrümmten Haltung würde ich auch eher zu einem Weibchen tendieren. Wie alt ist denn das Tier? Velleicht hat es ja schon einen erkennbaren Eifleck direkt hinter dem Kopf ausgebildet und verrät somit sein Geschlecht. Bei mir sind die Männchen wesentlich gradliniger und habe keine so krumme Körperhaltung.

Hallo!

Das ist ganz klar. :)
Karin hat recht. Unabhängig von ihr hätte ich auch Männchen gesagt.

Greetz,
Phil

Hallo,

das ist schwierig weil die auch so komisch da sitzt. Ich würde aber trotzdem auf ein Mädel tippen.

Hallo!

Das ist ganz klar. :)
Karin hat recht. Unabhängig von ihr hätte ich auch Männchen gesagt.

Greetz,
Phil

Hallo Phil,

wieso ganz klar ein Männchen? Welche Merkmale ziehst Du wie heran und wie sind dann Weibchen Deiner Meinung nach ausgebildet?

hi die garnele ist schwer abzulichten hatte glück das sie heute mal so dran sas... Ich hab noch andere garnelen im becken sie sind viiel gerader dachte auch an ein weibchen bin mir aber nicht sicher.... Ich versuch morgen noch welche zu machen oder später....

Danke schon mal für eure antworten:-)

Mfg chris

Hallo!
Ich würde eher auf ein Mädel tippen, denn:
Der "Kopf" ist sehr hoch eher wuchtig. die Körperhaltung( wenn sie überwiegens so ist) konnte ich eher bei den Weibchen beobachten.
Ich sage Weibchen.allein von der Kopfgröße im Verhältnis zum Körper.

Hi,
interessanter Fred. Darf man hier eigentlich auch Geld wetten;-).

Naja, ich gebe mal meinen Senf dazu. Ich tippe auf Männchen.

Der Kopfpanzer sieht bei einem adulten Weibchen bulliger aus.

Gruß
Dirk

hi

Also adult ist sie\er nicht.... Sie\er ist aber die\der bullugste von allen aber immer noch nicht wirklich schwerwigend anders als die anderen :-)

Mach mal mehr bilder morgen... Heute komm ich nicht mehr dazu.

Zurück
Oben