Get your Shrimp here

Männchen greift sich anderes Männchen

xanima

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Sep 2006
Beiträge
101
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.211
Hallo,

gerade sehe ich wie mein kleines Shuffle Männchen das andere, gestern frisch gehäutete auf den Rücken dreht. Sah im Endeffekt aus wie bei der Paarung.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, warum er das tut, hat er in dem Moment nicht gemerkt, dass das ein Männchen ist (ein vor drei Tagen gehäutetes Weibchen ist auch im Becken) oder macht er das um den anderen Krebs zu verletzen/töten. Wobei solange er seine Scheren braucht um den anderen festzuhalten, kann er da überhaupt verletzen?

Ich hab die beiden auf jeden Fall sofort getrennt (außerhalb des Wassers ließ er auch fast sofort los).
Jetzt habe ich den erstmal in ein Ablaichbecken getan, dass der sich von mir so leicht einfangen ließ spricht ja nicht gerade für seine Fluchtreflexe...
 
äähh bist du sicher das du nicht 2 weibchen und 1 männchen hast?? ;)
 
Oh ja. Da bin ich ganz sicher.
Sie haben beide eindeutig Begattungsgriffel (oder wie die heißen).
 
Das kann ich so bestätigen, heute habe ich zwei Tieren beim vermeintlichen Geschlechtsakt beigewohnt. War aber etwas verwundert, da meine drei Weibchen bereits letzte Woche "abgefertigt wurden". Wie sich dann herausstellte waren das zwei Männchen. Hab sie dann getrennt, das das untere Tier sehr bedrängt aussah und durch die Häutung kurz vorher auch noch sehr verletzlich. Echt seltsam diese CPOs.
 
Zurück
Oben