Get your Shrimp here

Lustloser Antennenwels

-Hexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Dez 2008
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.575
Hallo zusammen,

habe seit zwei wochen meinen Fischbesatz (6x Platy, 6x Kupfersalmler, 2x Kap Lopez) und eben ein Antennenwelspärchen in meinem 126 l AQ ,
Habe gute Versteckmöglichkeiten und die anderen Fische sind auch munter. Nur mein Antennenwelsmann macht mir ziemliche Sorgen, es geht ihm soweit gesundheitlich gut aber er sitzt immer nur hinter dem Filter oder dem Heizstab und bewegt sich manchmal einen ganzen Tag lang nicht vom Fleck. "Seine" Frau hingegen ist immer munter am durch die Gegend wuseln und hält sich überall im AQ auf und ist auch zu den gurken gekommen die ich gefüttert habe, für die er sich garnicht interessiert hat... Er schert sich auch einen sch***dreck um die dame und ich frag mich was mit dem los ist...
er ist jetzt so ca. 9 cm groß und sie ungefähr 5. Sind die einfach noch zu jung um sich füreinander zu interessieren? aber warum versteckt er sich dann nur?
Hoffe ihr habt gute ideen wie ich meinen alten Stubenhocker ein bisschen aumuntern kann!

Hier noch ein Foto von meinem AQ, die Hintergrundbepflanzung muss halt noch ein bisschen wachsen aber wie gesagt die dame stört das ja auch nicht(sitzt vorne am Boden links)
 

Anhänge

  • DSC01755.JPG
    DSC01755.JPG
    377,4 KB · Aufrufe: 37
hallo, julia,
ich habe seit 2 jahren gelbe antennenwelse und bei mir ist das schon immer so. der mann der schöpfung verkriecht sich, lässt sich oft tagelang nicht blicken und sie mischt das aq auf *ggg. ich glaub, da brauchst dir keine sorgen machen, lass ihm noch ein bisschen zeit, sich einzugewöhnen.
lg, claudi
 
Hi,

also ich hatte ein 17cm Männchen, was sich immer in meiner Back to Nature Rückwand versteckt hat. Die Weibchen haben immer geputzt und die Männchen waren nur faul.

MFG Lars
 
das ist ja schon mal beruhigend, danke für deine antwort. Haben denn deine Nachwuchs bekommen? und merkt man davon irgendwas oder sind da halt irgendwann irgendwo eier? ich hab ne ganz tolle höhle unter der Wurzel (die er ganz am anfang auch schon ordentlich umgegraben hat) und halt den blumentopf und das kleine selbergebaute mit den röhren... irgendwie hat er das glaubich noch nichtmal gefunden geschweige denn das in erwägung gezogen als häuschen für seine kleinen.... Naja, find ich irgendwie ziemlich schade, weil er ja doch recht schon is mit seinen antennen=)
 
also, an nachwuchs wirds nicht mangeln. ich konnte in den 2 jahren noch nie ein liebesspiel der zwei beobachten, aber auf einmal haste ein riesen gewusel am grund......
 
Hi,

also mein Kumpel und ich haben mein 180er abgebaut. Könnt ja mal schätze wie viele wir gefunden haben.

MFG Lars
 
bestimmt so einiges ; ) bei mir sieht das immer besonders witzig aus, ich hab, durch die albinoeltern, immer ca. 80%schwarzes und 20% helles gewusel ; )
 
okay, danke, dann werd ich wohl mal hoffen müssen und mich an meinem weibchen vergnügen=)
Merci!
 
Hi,

also es waren 55. Bei meinem Freund haben die sich nicht vermehrt, und ich dachte ich guck nicht richitg. Er nimmt seine in die Hand und hällt die ganz vorsichtig aneinander. Eine Woche später war ich wieder bei ihm, und lauter Eier, ohne Ende.

MFG LArs
 
aha, er hat also seinen fischen gezeigt, wi man poppt?:smilielol5:
 
Naja, wenns hilft. Jetzt sind sie immer fleißig dabei. Aber ich kaufe mir nicht nochmal welche, ich mochte sind nicht besonders
 
wieso hast du das 180er denn abgebaut?
 
Hi,

also das erste mla wo ich es abgebaut habe, gefiel es mir nicht mehr. Aber es sah schon gut aus, wurde mir nur zu langweilig. Ich habe es wieder aufgebaut mit blauem Kies, was auch erstmal ganz gut lief, nur dann sind alle Pflanzen eingegangen, und das Wasser hat sich immer wieder getrübt. Es war Rosis Aquarienkies. Nie wieder ! Jetzt habe ich es abgebaut, da mein Mosaikfadenfisch tot ist und er als einzigstes mit 16cm länge dieses Becken braucht. Jetzt sind die Fischis in ein 54er eingezigen und ich baue das 180er grade ab, bzw, mache es grad sauber. Jetzt soll es mein Diskuszuchtbecken werden.

MFG LArs
 
Hm, aber eigentlich kenne die sich schon, die waren ja im transportbeutel auch zusammen und beim gewöhnen ans wasser... aber sonst haben sie sich noch niee berührt...
aber wie fang ich die denn mit den händen die sind doch viel zu schnell?!
 
Hi,

lass das sein, das kommt schon noch. Die haben Kiemenstacheln, ich hatte schon Bekanntschaft mit denen

MFG Lars
 
Autsch, was machen die?
also ich hab nur beim einsetzen gemerkt dass der unglaublich kräftig ist wenn der sich so hin und her windet und ich will ihn eigentlich auch nicht unbedingt festhalten...
 
Hi,

also man merkt es schon, aber alzu tragisch sollte es nicht sein. Ich werde es trotzdem nicht mehr machen.

MFG Lars
 
Zurück
Oben