Get your Shrimp here

Luftzufuhr über Diffusor

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
11.974
Hallo,

habe den AquaEL Pat Minifilter in meinem 30L Cube. Bin relativ zufrieden, da er sehr leise ist.
Mein Becken ist dicht bepflanzt, habe bis jetzt die Luftzufuhr mit dem Diffusor noch nicht getestet. Braucht man den überhaupt, da ich ja ziemlich viele Pflanzen drin hab oder wäre es besser bisschen mehr Sauerstoff ins Becken zu geben ?!
Der Besatz sind 10 Bees.

Nino

Ich denke, dass man ihn bei diesem Besatz nicht unbedingt braucht, besonders da du ja selbst sagst, dass du viele Pflanzen hast.
Solang es den Bees gut geht muss es nicht unbedingt sein. Macht halt doch Blubbelgeräusche die man hört und die können je nach Standort schon nerven.
Wenn du wissen willst wieviel Sauerstoff du im Becken hast kannst es ja auch mal mit nem Tröpfchentest testen.

danke schon mal für die Antwort, villt lasse ich mal so ne Stunde am Tag einfach bisschen Sauerstoff rein. Kann ja nicht schaden.. ^^

Also schaden wird es nicht aber das CO2 welches so im Wasser gebunden ist wird ausgetrieben!

kann mir jemand sagen wie ich den sauerstoff gehalt messen kann. Ich benutze osmosewasser und dadurch wurde mir gesagt kann ich es mit der tabelle mit ph und kh nicht mehr brauchbar ist.

Gibt extra Tröpfchentests um den Sauerstoff zu messen...müsste ja auch bei Osmosewasser funktionieren.

kannst du mir da was günstiges und gutes emphelen ?

Ich hab aktuell den von Tetra rumfliegen, gibt aber auch welche von JBL oder Sera...ka ich denke 10-15EUR muss man schon hinblättern oder ma bei der Bucht schauen.
Ihren Zweck erfüllen werden sie wohl alle gleich :)

das ist ja nen witz. nen koffer bekommt man für 26 euro aber der o2 test 15 euro !

Zurück
Oben