Get your Shrimp here

Luftpumpe - wer kennt eine sehr Leise? Wer benutzt eine Eheim 400 ?

Heydt-Box

GF-Mitglied
Bewertungen
96
Garneleneier
25.139
Hallo,

ich habe eine Eheim 400 Airpump. Leider Ist sie so laut das ich mir überlege eine neue zu holen.

Am besten wärs wenn mir jemand ein Tipp geben würde der auch die Eheim 400 benutzt.

Sie sollte auch mind. 400 Liter die Minute schaffen.

Und die tipps wie aufhängen an einen faden usw. die kenner ich aber reichen mir nicht.

Mit vielen grüßen Heydt-Box

hallo versuche mal die sera 550(heisst die glaub), schafft so um die 500l aber achte darauf dass du das alte blaue modell hast die neue ist lauter...

Hi,

die Pro Silent Modelle von JBL sind die leisesten die ich kenne.

Hallo,

Ich besitze eine JBL ProSilent100, TetraTec APS 150, und Resun Air 1000 und mit weitem Abstand ist die Resun am leisesten und auch am günstigsten.

Resun hat ab dem 3000er Modell dann zwei regelbare Ausgänge

Mfg Andre

Schonmal danke aber zu Hanibal und JustinX ich suche maschinen/Erfahrungen von einer Leistung ab 400 Liter.

Das die modelle leise sind glaube ich aber die bringen mir nichts.

Hi Leutz!

Ich benutze mehrere TetraTec Aps und muss sagen, dass es zwischen den einzelnen Geräten doch große Fertigungstoleranzen gibt, die den Geräuschpegel beeinflussen...

Die eine hört man gar nicht, die eine ein wenig und eine rappelte so laut, dass das kaum zum Aushalten war.
Also hab ich die laute mal aufgemacht und ein wenig Tuning betrieben...

Innen ist eine Art Pendel mit Hub, befestigt auf einem Gummisockel. Wenn man das Pendel minimal biegt oder fest in den Sockel drückt wird das Ding leiser, da das Ende vom Pendel nicht mehr an dem Magneten bzw an der Spule schrappt...

Schüttelt man die Pumpe geht der Effekt wieder verloren und es rappelt wieder...
Ferner stehen die Pumpen auf 4 kleinen Gummifüßen, die die Dinger schon recht leise machen, da weniger Vibration auf einer minimalen Fläche. Wenn man die Pumpen aber dann noch zusätzlich auf Filterschaum, den jeder HMF-DIY-Bauer sicherlich übrig hat stellt, kann man da noch ein wenig rausholen in puncto Geräuschminimierung!

Hab jetzt aber die Angewohnheit genau wegen der geschilderten Problematik die Pumpen vor dem Kauf im Laden einmal kurz probeweise anschließen zu lassen...

Zwei JBLs hatte ich auch schon, waren mir aber echt zuu laut und hab die umgetauscht, ist aber auch ewig her und vielleicht ist bei JBL auch in Sachen Geräuschminimierung über die Zeit noch was passiert...

Ich werd Pumpen wie gesagt nur noch mit Funktionstest erwerben!
Da bei mir demnächst wahrscheinlich noch ein Becken ansteht interessiert mich das Thema brennend und ich werd mal eine Resun versuchen.

Leider kenn ich keinen Handel in der Nähe mit Resun im Programm! Kann man sich wirklich auf die Dinger verlassen? Oder kennt jemand vielleicht einen Händler im Raum Bochum/Dortmund/Essen/Gelsenkirchen?

Dann schau dir mal die Resun Air 8000 an, ist mit max.640l/h angegeben, hat aber 4 Ausgänge, weiss nicht ob das dann für dich brauchbar ist.

http://www.resun-china.com/En/ProductInfo.aspx?ProID=457&ProClass=127

Habe die für 23€ plus Versand gesehen.

Mfg Andre

Es geht mir darum das jemand das product schon getestet hat.

Ich will nicht alle produkte kaufen und wieder zurückschicken.

Also Tetra würd ich immer wieder kaufen, allerdings nur mit Test, wie erwähnt...
Hoffe hier teilen noch ein paar Leute ihre Erfahrungen...
Hab per SuFu schon ein paar Meinungen/Erfahrungen hier gefunden, sogar eine Abstimmung aber vollkommen überzeugt hat mich noch nix...

Fertigungstoleranzen gibt es anscheinend überall nach meinen Recherchen!
Gruß

Namd,
also die leiseste "luftpumpe" die ich nutze ist die Hailea V60. Die hör ich nur brummen wenn ich ganz nah dran gehe. Bringt auch mehr als 400L/h ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe bekommt man Resun Produkte in einer Zoohandlung am Bochumer Schauspielhaus.

Ich habe eine TetraTec APS, es ist zwar nur die kleinste (APS 50) aber ich bin sehr zufrieden, sie ist super leise. Ich denke, dass das dann bei den größeren auch so ist, denn die Technik ist ja vom Grunde her denkich die selbe....

Namd,
also die leiseste "luftpumpe" die ich nutze ist die Hailea V60. Die hör ich nur brummen wenn ich ganz nah dran gehe. Bringt auch mehr als 400L/h ;)

hm interessant. Die V60 hat wohl zu viel leistung. 3600 Liter

Allerdings wäre die V10-V20 interessant. auch da die noch nach angaben ca.10db leiser sein soll als die V60.
Nur der Stromverbrauch ist wieder das 5Fache meiner Eheim.

Ich habe eine TetraTec APS, es ist zwar nur die kleinste (APS 50) aber ich bin sehr zufrieden, sie ist super leise. Ich denke, dass das dann bei den größeren auch so ist, denn die Technik ist ja vom Grunde her denkich die selbe....

Genau genommen ist es nur die technik die sich unterscheidet gegenüber der größeren modellen. :)

Hallo,
Ich benutze für meine 20 becken einenTeichbelüfter Super Silent V-60

Der schafft 3600L/H und ist super leise

Ne noch kleinere Schrift hast Du nicht gefunden???:hehe:
Grenzt ja an Leuchtreklame :hehe:

Der TE sucht eine Pumpe, die um die 400L/h schafft - da wären 3600 L/h etwas oversized.

Hallo,

ich habe für meine Zuchtanlage eine Yasunaga gekauft, die jetzt bereits 5 Jahre läuft.
Diese Pumpen gibt es in verschiedenen Größen - meine lag in der Preislage von ca 300,00 Euro.
Schego ist gut - Yasunaga besser.

LG Erik

Ok, ich muss dann wohl och den Punkt nennen das die pumpe nicht üner 50 euronen kosten soll. :)

Zurück
Oben