Get your Shrimp here

Luftfeuchtigkeit

Shrimpy freak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.112
Hallo!!
Was mich schon immer interessiert hat...
Vielleicht kann mir ja einer helfen :

Um wie viel % steigert sich die Luftfeuchtigkeit in einem Raum, wenn man ein Nano-Becken 30liter hat??

Danke für Antworten

Shrimpy Freak

Grüß Dich,
das ist eine Frage, die man so nicht beantworten, zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Zimmertemp., Wassertemp., Luftfeuchtigkeit im Zimmer und und und. Ein Mensch atmet / schwitzt am Tag über 1 Liter Feuchtigkeit aus, Zimmerpflanzen verdunsten viel Wasser ... Dein 30-Litercube mit Abdeckscheibe und ohne Heizung verliert in der Woche nicht mal 1 Liter ... .

Die Erhöhung der Luftfeuchtigkeit kannst Du vernachlässigen.

Gruß Thomas

das höre ich jetzt zum ersten mal bis jetzt sind mir keine änderungen aufgefallen obwohl in Wohnzimmer 2 Nanocubes 60liter stehen habe !!!

Gruß
Stephan

Jo, also bei so popeligen AQ´s wird sich die Luftfeuchtigkeit nicht merklich erhöhen....

Hallo
Zu einem 30 Liter Becken kann ich dir das jetzt nicht sagen.
Eine Fleisch fressende Pflanze von mir bekommt nur Fallen wenn die Luftfeuchte über 60% liegt.
Im Winter liegt die Luftfeuchtigkeit bei uns so um 45 % da bekam sie bevor ich Aquarien hatte im Winter keine Fallen.
Seit ich das 80 Lieter Aquarium habe, bekommt sie auch im Winter Fallen.
Ich denke 10 % solltest du schon einrechnen.
Das Aquarium hat auch eine Abdeckung die fast geschlossen ist.
Ohne diese wäre die Luftfeuchte wohl noch höher.

Es kommt aber denke ich auch auf die Zimmergröße darauf an.

Ich hab allein im Wohnzimmer 988 Liter insgesamt stehen und kann imm er noch nichts von erhöhter Luftfeuchtigkeit feststellen...da würd ich mir um so ein kleines Becken keinen Kopf machen...

wenn man jeden tag die räume lüftet, was man machen sollte kann nichts pasieren

Hallo!

Danke für eure Antworten! xD
Jaja, es war nicht so, dass ich Angst hätte, bei mir im Zimmer würde es eines Tages regnen, es war eher nur so eine Frage - interessehalber xD
Trotzdem Danke für eure Mühen!

Viele Grüße
Shrimpy Freak

Zurück
Oben