Get your Shrimp here

Luft in PHS

firsich

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2009
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.962
Huhu!
Habe heute ein paar sehr schöne PHS bekommen. Leider ist in manchen Luft drin, sodass sie, wenn sie die Scheibe loslassen (was sie relativ häufig tun), oben an der Wasseroberfläche hängen bzw. schwimmen. Ist das normal und die Luft resorbiert sich irgendwann? Oder muss ich irgendwie eingreifen? Ich kann die ja jetzt aber nicht dauernd wieder an die Scheibe pappen, wenn die loslassen... oder ist das vielleicht sogar normal und ich muss einfach abwarten?

LG Eva
 
Das ist normal. PHS sind Lungenatmer, ebenso wie AS. Sie kriechen nach oben, pumpen Luft rein und schnecken weiter. Also keine Sorge.
 
Huhu!

Danke, dann weiß ich Bescheid.

LG Eva
 
Sie lassen sich auch mal ganz gern an der Wasseroberfläche treiben. Bei Gefahr lassen sie Luft ab und gehen ganz schnell unter.

Cheers
Ulli
 
Hey,

manchmal sieht es aus, wie wenn sie im Aquarium Karussel fahren... :D
 
Hey...

Echt?! :eek:

Muss ich mal drauf achten... :rofl:

Eine versucht sich grad einzubuddeln... dachte das machen eher die TDS?! Naja, wenn es ihr gefällt... ist auf jeden Fall schön zu beobachten. ;)

LG :)
 
Dann hat sie an der Stelle wahrscheinlich was leckeres im Bodengrund gefunden :-))
 
Huhu!

Ja, wahrscheinlich. :D

Jetzt schläft sie in meinen Pflanzen, halb eingebuddelt. :)

Schnecken sind echt niedlich. ;)

LG Eva
 
Huhu!

Muss mich noch mal melden. Also eine PHS ist total fit und schleckt grad meine Scheibe ab, eine hab ich nicht mehr gesehen und eine... naja, der gehts irgendwie nicht so gut. :( Die ist ziemlich schlapp und das Komische ist, sie hat ein Loch. :eek: Und zwar Mitten durch. Wie ein Ring quasi. Kann leider kein Foto machen, aber wenn man sie von der Seite anschaut, ist eben mitten durch ein Loch. Ist das normal? Also quasi da, wo die Windung aufhört, ganz in der Mitte kann man durch sehen... :confused:

LG
 
Kein Beinbruch, haben einige meiner erworbenen Schnecken auch. Schnecken können ihr Gehäuse von innen reparieren, denen machen selbst kleine Löcher in der Hauswindung oder abgebrochene Wachstumsränder nicht viel ;-)
 
Zurück
Oben