Get your Shrimp here

Lorbeerblätter

mike34

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.118
Hallo,
da ich einen Kleinen Lorbeerbusch zuhause (im Topf) habe und man ja allerlei grünzeug und trockene Blätter ins becken geben kann, bzw. bei trockenen Blättern diese sogar hineingeben soll wegen der verschiedenen wirkstoffe, habe ich mich gefragt ob schonmal jemand lorbeerblätter getrocknet oder frisch ins becken gegeben hat, da diese ja reich an ätherischen öhlen und ähnlichem sind.

Hallo,
hmm ich Walnussblätter enthalten auch ätherische öle, und die sollen ja gut sein, ist wohl ne frage welche es sind. Na ja mit nur einem Becken werde ich das sicher nicht zu testzwecken misbrauchen.

Hi Mike,

Lorbeeröl wird traditionell zur Insektenabwehr benutzt, siehe hier: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/309/

Dazu muss ich aber sagen, dass ich in einem Schälchen mit Lorbeeröl schon mal eine ertrunkene Wespe gefunden habe :rolleyes: War wohl geruchstaub.

Die auf der Seite angegebenen Inhaltsstoffe hören sich nicht so an, als seien sie besonders gesundheitsfördernd für Garnelen.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,
oki damit fallen eukaliptusblätter wohl auch flach :-), naja wozu braucht der walnusbaum von meinen Eltern auch blätter.

Zurück
Oben