Get your Shrimp here

lonely Erbsenkugelfisch

BLuB.

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2009
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.796
ich habe einen erbsenkugelfisch zusammen mit ein paar schwertträgern, welsen und 2 kampffischen in einem 100l AQ und weiß nicht ob er sich jetzt vielleicht n bisschen alleine fühlt...

lg Luise
 
So wie ich das kenne sind Kugelfische schon Eizelgänger. Bedeutet bei mehreren Tieren möglichkeiten zum Ausweichen. Ich hab in einem gut bewachsenen 54L 2 Erbsies, denen geht es da prächtig und bei Schneckenfütterung zicken die am Futter nebeneinander nicht rum.
 
Och nein sind die süß.
Kann man die auch in einem 30 Liter Becken halten?
Also das ist ja genauso ein süßer Fisch wie die Corys.

Ich glaube es wird Zeit ein ein neues 54er Becken zu kaufen, es sei denn die passen in ein 30er Becken.


Viele Grüße
ElectroRocker
 
Hi,

da es ja jetzt schon eine ganze Weile alleine ist, würde ich es dabei belassen. Auch wenn er keine Agressivität gegen andere Fische zeigt, kann das mit Artgenossen ganz anders aussehen.
 
sry ich hab das geschrieben bevor ich deinen beitrag gelesen hab...
und nja so lange ist er noch garnicht allein!
ich hab ihn von einer freundin die hatte 5 un dich wollte mal testen ob die sich bei mir wohlfühlen und da sie das augenscheinlich tun hab ich beschlossen das ich ihn behalte

lg Luise
 
Kannst es probieren, aber kann auch in die Hose gehen.
 
also bei mir schwimmen vier dieser kleinen hübschen mit den neons zusammen....
und die sechs babys von ihnen sind mit den badis badis babys zusammen :)
 
Hallo,

30 Liter sind zu klein.

Hab einen in 200 Liter und der nutzt jeden Winkel.
Soll aber noch 2 Kameraden bekommen ;)

Das ist dann aber auch genug auf 200 Liter würde ich max. 4 Stück setzen.
54 Litern geht bei manchen, ich würde mich das nicht trauen ;)

DAS ist aber wie immer nur MEINE Meinung ;)
 
na wenn sie so viel platz brauchen dann belass ich es vielleicht doch bei einem...
 
nun ja... mir ist aufgefallen das zwei kerlen der platz zu klein werden kann
musste einen kerl rausnehmen und dann klappte das mit nem kerl und drei weibern :)
 
und woran erkenne ich ob es männchen oder weibchen is?

lg Luise
 
die weiber haben intensivere flecken und die kerle haben einen längsstrich unterm bauch und falten hinter den augen...
hast du ein bild von dem racker?
lg
marion
 
gut zu wissen!
noch nicht aber ich kann welche machen sobald ich wieder at home bin...

lg Luise
 
ne geht nich...
man erkennt nichts auf den bildern! =(

lg Luise
 
also ich halte das erlich gesagt für völligen käse dass die erbsenkufis so viel platz brauchen ich hatte 2 in einem 60l becken und da lief alles super, wenn man nach der größe geht bräuchte normalerweise jeder fisch en super großes becken um ein halbwegs artgerechten lebensraum zu haben.
ich kenne genug leute die sie in nanocubes halten und in den läden wird es auch so gehandhabt.

lg
 
und nur weil "läden" es so halten heißt das noch lange nicht das es richtig ist ;)
es kommt immer drauf an wie die hübschen sich verhalten
hier mal ein (schlechtes) bild von unseren
vorne weg ist ein kerl und mittig ein mädel
das hintere ist auch ein mädel, aber sehr schlecht zu erkennen
lg
marion
 

Anhänge

  • kugelfisch01.JPG
    kugelfisch01.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 79
also meine sieht so aus wie die in der mitte mit ziemlich dunklen flecken...
 
hab ich gesagt dass es richtig ist wie es in den läden gehand habt wird? nein habe ich nicht:)
wie gesgat wenn man so exakt sein will mit der größe der becken dann bräuchte man für so ziemlich alle fische riesen becken um ihnen einen möglichsts artgerechten lebensraum zu bieten.
 
das ist aber meiner meinung nach völlig sinnlos ..
so viel freiheit wie in ihrem ursprünglichen lebensraum können wir ihnen in einem AQ nich bieten..
klar man kanns so gut wie möglich machen aber perfekt wird s nie...

lg Luise
 
deswegen ja, es geht einfach nicht weil die tiere es nie so haben werden wie in der natur.
und da erbsenkufi nich wirklich groß werden halt ich 200 l für ziemlich übertrieben.
aber sieht jeder anders.
kann nru sagen dass meine beiden sich super wohl gefühlt haben und ich nie probleme mit ihnen hatte, in dem becken waren noch guppys schwertträger und welse drinnen.

lg
 
Zurück
Oben