Get your Shrimp here

Lohnt sich Artemiazucht nur für die Nelen?

LaFleur

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Feb 2010
Beiträge
300
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
15.169
Hallo,
mich würde es interessieren ob es sich lohnt nur für die Garnelen Artemia zu züchten? Ich habe mir bei meiner letzten Z**plusbestellung geschälte Artemiaeier mitbestellt (brauchte noch etwas günstiges, damit ich über 19€ komme -> Versandkosten gespart ;)).
Ich würde mir dann so eine Artemiaaufzuchtschale holen (möchte das mit den Flaschen und Filter nicht).
Aber ich frage mich ob sich das lohnt? Viele von euch haben ja auch noch Fische die Artemia gerne fressen, aber bei mir wären es nur die Nelen.
 
musst sie ja nicht lebend verfüttern....
kannst ja den rest des ansatzes auch einfrieren und dann bei bedarf auftauen denn mehr als einmal die woche würde ich kein protein füttern....
 
Hi Dominic!
Das ist eine super Idee mit dem einfrieren! Dann habe ich auch nicht das Problem, dass ich sie "entsorgen" müsste, wenn es zu viele sind. Ich denke so viele werden von den RFs ja nicht gefressen und so oft sollte man es nicht geben.
Dann setze ich immer nur ein paar Eier an, gebe ein paar sofort, der Rest wird eingefroren und erst wenn das weg ist, setze ich neue an.
 
Du kannst die entkapselten Eier auch so verfüttern. Einfach vorher in Wasser einweichen und dann ins Becken geben. Das ist ja eben der Vorteil an diesen dekapsitulierten Eiern: 1.) höhere Schlupfrate wenn man sie ansetzt und 2.) man muss sie nicht unbedingt ansetzen. Das macht sich vor allem bei der Jungfischaufzucht bezahlt wenn mal aus irgendeinem Grund keine lebenden Artemia-Larven da sind.

Der Nährwert ist der gleiche...
 
Zurück
Oben