Get your Shrimp here

Liste für Kreuzungen

X

xxxFabixxx

Guest
Hallo,

Ich suche eine Tabelle die besagt, was es so für "gut aussehende" Kreuzungen gibt.

Sowas wie Tiger Bee oder ähnliches.

Ich möchte mich auch daran versuchen, so etwas zu kreuzen, sollte aber ohne Osmosewasser auskommen, sondern ziemlich hartes Wasser vertragen, gibt es sowas oder eher nicht :confused:

Vielleicht hat ja jemand Ideen,

Gruß Fabian

Hallo Fabian,

so etwas gibt es meines Wissens nicht und ganz so einfach sind Kreuzungen auch nicht. Einfach verpaaren und der Nachwuchs sieht toll aus ist Utopie. Da gehört viel Selektionsarbeit dazu.

Schade.

Keiner noch Ideen?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Hi,
ich denke Chris hat alles gesagt ;)

Und ohne geeignetes Wasser wird's wohl nix.
Die einfachsten Kreuzungen sind TiBees. Da kommen in der F1 schon sehr schöne Tiere bei rum.

wie ist es denn generell, wenn man zwei verschiedene Gattungen im Becken hat? Gibt es dort Kreuzungen oder geht jede Art ihren "eigenen" Weg?

Hi,
kommt drauf an was Du unter Gattungen verstehst.
Wenn Du zB diverse Neocaridina (RF, YF, WP, BP) in einem Becken hälst ist die Chance groß irgendwann viele bräunliche Tiere zu haben.
So ähnlich verhält es sich bei den Caridina. Verschiedene Bienengarnelen oder Tigergarnelen oder beides im Becken wird sich munter miteinander verpaaren.
Caridina mit Neocaridina ist jedoch nicht bewiesen und somit nahezu ausgeschlossen.

Also wenn ich z.B. Red Fire Garnelen und Yellow Fire Garnelen zusammen halte, dann gibt es Kreuzungen?

Hallo,

Ja und Nein.

Ja die Tiere paaren sich untereinander. Kreuzungen gibt es aber nicht, weil beide Farbschläge der gleichen Art angehören.
Somit sind es nur Vermischungen von Farbformen und keine Kreuzungen von Arten.

Das war zwar etwas kluggesch....., aber musste mal raus.

Zurück
Oben