Get your Shrimp here

Liquizell

Spunkmeyer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.875
Hallo,

habe mir heute mal das Aufzuchtfutter Liquizell unter dem Mikroskop (bis 600fach) angeschaut. Es besteht aus einer Algenart. Vielleicht Spirulina...
Eignet sich dieses Futter wirklich als "Alleinfutter" zur Aufzucht von Amanos? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Hi,

Liquizell nimmt man am Anfang bei der Artemiaaufzucht, für die ersten Tage auch. Danach steigt man auf Microzell um. Das ist Pulverförmig und halt etwas gröbere Algen. Vielleicht fressen das die Amanos auch?
Ich verwende das Lquizell auch ab und an für meine Wasserflöhe.
Gibt aber noch mehr Algenpulver. Z. B. der Kremser hat Chlorella Mikroalgenpulver...

Gruß Helmut

Hast Du schon mal Probleme, wie z.B. "Umkippen" des Wassers mit Liquizell bekommen?

Hi,

bis jetzt noch nicht, aber ich gebe auch immer nur ein paar Tropfen auf einmal dazu und Wasserwechsel mache ich bei den Wasserflöhen ja auch.

Gruß Helmut

Hab es no nie angewendet, aber so wie ich gehöhrt habe soll man immer erst wieder wenn das Wasser klar ist..bzw nimmer grün wieder davon etwas zu geben

Hi!

der Beitrag ist nun ja ein bißchen älter, allerdings möchte ich zu Liquizell gerne wissen, ob es jemand schon mal z.B cr oder bees verwendet hat...

Also anstelle von staubfutter...

Freue mich auf Antwort!

BIs dann
Marvin

Hi,

ich probiere genau gerade das bei Bees.

MfG

Sabrina

Hi!

Ich auch! :rolleyes:

Bitte halte mich mal auf dem laufenenden obs bei dir hilft, ja?!

Danke und bis dann
Marvin

Ich verwende Liquizell anstelle des Staubfutters bei Bienennelen.....geht wunderbafr

Mfg

Moin!
Also ich habe Mikrocell, edelsüß Paprika und ein wenig Heilerde vermischt mit etwas
Wasser zu einem Brei. Diesen dann auf einem Plastikdeckel über der Heizung getrocknet
und dann quasi als Futterflocke gegeben. Wurde mit Begeisterung aufgenommen und
ist auch bekommen. Flocke löst sich allerdings sehr schnell wieder auf.
Muß noch etwas finden, was das Ganze etwas haltbarer macht.

Moijen Dach noch
meent Ernst

Hallo!

@Sabbe

Kannst Du schon was sagen? Ich konnte keine Veränderung zu normalen Staubfutter feststellen...

Bis dann
Marvin

Zurück
Oben