Get your Shrimp here

Liquid Mineral Ca+

T

tainic

Guest
:hehe:Hallo ihr,
hat jemand Erfahrung mit Liquid Mineral Ca+ ?
Ich würde gerne meine GH deutlich senken.

Danke euch.
Grüße
Helga:hehe:

Hallo Helga,

Du willst mit einem Mittel, das die GH erhöht, diese senken??

Thomas

Hallo Helga,

so woe Classic habe ich auch geguckt.
Oder hast du vor destilliertes bzw osmosewasser zu benutzen und es aufzuhärten?
Das müsste man schon wissen. Benutzt du beides nicht dann wird das mit dem Senken der GH mittels CA+ schwierig wenn nicht sogar zusagen unmöglich.

Lieben Gruß
Kim

hallo ihr,
danke für die Antwort. Ich hatte gelesen, dass das die GH Werte senken würde. Nach nochmaligem Lesen, habe ich mich da in der Tat "verlesen". Steht auf der Seite von SHi...Meine GH sind nach wie vor deutlich zu hoch und ich möchte sie auf um die 7 bekommen. Habe schon mit Osmosewasser und Beesalz einiges Wasser ausgetauscht die Tage, aber noch ist der Wert zu hoch.
Grüße

hallo ihr,
danke für die Antwort. Ich hatte gelesen, dass das die GH Werte senken würde. Nach nochmaligem Lesen, habe ich mich da in der Tat "verlesen". Steht auf der Seite von SHi...Meine GH sind nach wie vor deutlich zu hoch und ich möchte sie auf um die 7 bekommen. Habe schon mit Osmosewasser und Beesalz einiges Wasser ausgetauscht die Tage, aber noch ist der Wert zu hoch.
Grüße

Dann würde ich das einfach weiter machen. Es ist von Vorteil, wenn sich die Werte langsam anpassen, da die Tiere dann die Chance haben sich ebenfalls an die neuen Werte zu gewöhnen. Falls die Werte sich gar nicht verändern, würde ich mal schauen, ob du eventuell Deko im Becken hast, die wieder aufhärtet (z.B. Steine, die Mineralien abgeben).

hallo knaa,
ja, danke, das mache ich so weiter. Habe mir jetzt gerade Black Water fulvo + und A0 (Aqua Zero) Freshwater Conditioner gekauft. Das sollte zusätzlich noch unterstüzen.
Grüße

Zurück
Oben