Get your Shrimp here

Liniendornwels ?!

*Steffi*

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
1.074
Bewertungen
38
Punkte
0
Garneleneier
19.207
frisst so ein wels die garnelen?:arrgw:

wollte einen erstmal ins 200l becken geben, bis das 240l becken eingefahren ist...nun bin ich mir aber nicht sicher,ob der meine sakuras zum fressen gerne hat?!:confused:
 
hm, da muss ich jetzt erstmal sehen, wie ich das alles mache :-/

ist dann wofhl besser, wenn ich ihn nicht zu mir nehme...

danke klabauter :)
 
Moin Steffi,

gerade ins "Becken des Todes" geschielt ... die beiden "Ungeheuer" (25-30cm) gehen wieder auf Guppy-Jagd ... :o

Ab einer gewissen Größe werden sie zwar etwas "ruhiger", was aber nur bedeutet, sie warten, bis was passendes vorbeischwimmt.
 
:) das ist bestimmt total spannend!

Aber ich könnte ihn einfach nicht artgerecht halten :(

240l becken ist nur 1 meter lang...

und ich hab grade soviel endler guppy nachwuchs :D

ich brauch eindeutig mehr becken ;) berede grade meinen freund dazu :) er hat hochzucht guppys angebracht und nun müssen die bald wiedee weg, bevor sie sich mit den endler vermischen - ist ein guter ansatz für "seine fische" ein neues becken einzurichten :D
 
Hoi Steffi,

unsere sind definitiv knappe 20 Jahre. Sie sind sicher nicht die aktivsten mehr, auch als nachtaktive Räuber (naja, eigentlich omnivor) nicht. Ab einer gewissen Größe halte ich ein 240l-Becken (gerade als Gesellschaftsbecken mit kleinen Arten) für grenzwertig.
Die oft gelesenen Sätze (ich zitiere mal Wikipedia) "Für die Vergesellschaftung eignet er sich hervorragend, da er ein friedlicher Zeitgenosse ist" stimmen so nicht. Im Vergleich zu anderen Arten aus der Familie ist er sicher friedlicher, aber das ist "relativ" zu betrachten.
Packe ihn mit etwas größeren, ruhigeren Arten in ein Südamerika-Becken, sorge für gute Verstecke, dann freut es den Fisch ... Du selbst wirst ihn allerdings seltener sehen.
 
viele beschreibungen für fische stimmen nicht ganz...man liest überall was anderes nein, ich werde diesen fisch nicht quälen mit hin und her setzen - er soll ja auch ein artgerechtes leben haben...
 
Hallo Steffi,

Ich gebe Klabauter recht. Man kann auch einfach sich die Ernährungsweise eines Tieres angucken und wenn du dir dann noch ein gutes Bild von dem Maul des Tieres anguckst, kann man sich zusammen reimen, was dort alles an Garnelen reinpasst :)

Ich dachte ja, es handelt sich über eine Art mit Saugmaul, aber dieses monströse Maul könnte alles in einem Garnelenbecken verspeisen.

Grüße

Marcel
 
Zurück
Oben