Get your Shrimp here

Lila "Red" Fire :)

Julia²

GF-Mitglied
Bewertungen
528
Garneleneier
29.006
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Lila Red Fire in meinem AQ entdeckt und konnte vorhin mal ein paar Bilder von dem Tier machen.
Andere Fires haben dunkle Stellen oder wirken insgesamt etwas dunkler, aber das Tier ist im Vergleich richtig Lila... mal schauen was draus wird :)

lila2.jpg

lila3.jpg

lila4.jpg

und hier ein Weibchen mit dunklen Stellen, von denen hab ich ein paar:
lila1.jpg

Wie gehe ich jetzt am besten vor, wenn ich das Lila festigen will?

Hallo

Wenn Du die Farbe weiter haben möchtest must Du die Garnele einzen mit einem Mänchen setzen.Nach den ersten jungen Garnelen geschlüpft sind nimmst du das Mänchen und die nicht so schön gefärbten Jungen raus.Damit die Farbe bleibt und sich verfestigt müssen alle schlecht gefärbten Garnelen der folgenden Generationen aus den Becken entfernt werden.

MsG René

Hallo

Wenn Du die Farbe weiter haben möchtest must Du die Garnele einzen mit einem Mänchen setzen.Nach den ersten jungen Garnelen geschlüpft sind nimmst du das Mänchen und die nicht so schön gefärbten Jungen raus.Damit die Farbe bleibt und sich verfestigt müssen alle schlecht gefärbten Garnelen der folgenden Generationen aus den Becken entfernt werden.

MsG René

Im Prinzip genau die selbe Methode, wie CrystalReds, BlaueTiger und auch die RedFire entstanden sind.
Selektion, Selektion, Selektion..

mfg. Daniel

Bei mir ist sowas auch schon aufgetreten...Eine sehr gut gefärbte Red-Fire bekommt plötzlich eine etwas lila schimmernde Farbe...seht selber, einmal mit Blitz und einmal ohne und daneben zum Vergleich eine normal rot gefärbte Red-Fire.
405873486303.jpg

1061885302883.jpg

Hallo,

bei RF's sind andere Farben wie grün, lila oder blau nicht wirklich was besonderes. Die hatte ich bei meinen RF's als ich sie noch hatte auch.
Leider mangelte es mir am Platz um zu selektieren :o

Zurück
Oben