Get your Shrimp here

Lila Apfelschnecken wie ausgestorben?!?

Seehafenchef

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2008
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.976
Hey ihr,

vielleicht weiß ja von euch jemand etwas mehr. Versuche schon seit einiger Zeit Lila Apfelschnecken zu bekommen (also die echten mit dunklem Fuß und nicht die Pseudo-AS mit weißem Fuß).

Irgendwie ist es momentan nicht möglich die irgendwo herzu bekommen. Hat das einen bestimmten Grund?

Falls jemand Lila AS mit DUNKLEM Fuß hat und auch welche abgeben will, würde ich mich sehr freuen
wink.gif


Gruß

Holger
 
Na ich denke, es wird mal mehr von den blauen und goldenen angeboten, mal mehr von lila, pink, es wechselt eben, muß man etwas Geduld haben. Aktuell habe ich welche im Wirbellosen-Auktionshaus gesehen, in Internetshops findet man auch welche, ansonsten mal hier ein Gesuch im Anzeigenmarkt posten oder die Biete-Anzeigen durchforsten.
Die zartlila AS mit hellen Fuß werden eigentlich pink/rosa bezeichnet, lila hat immer einen dunklen Fuß, sind also verschiedene Varianten.

LG
Hazel
 
Moin Hazel,

danke für deine Antwort! Hab jetzt endlich welche gefunden und gleich bestellt.

Die zartlila AS mit hellen Fuß werden eigentlich pink/rosa bezeichnet, lila hat immer einen dunklen Fuß, sind also verschiedene Varianten.

Und genau da liegt das Problem, viele verkaufen rosa mit hellem Fuß als Lila AS.

"Lila AS mit hellem Fuß" sind aber nur als Jungtiere lila und mit zunehmendem alter werden sie eben rosa.

Gruß

Holger
 
Zurück
Oben