Get your Shrimp here

liegengelassenes futter

Finalbullet

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.423
Habe heute nach 3 tage die Garnelen gefüttern oder besser gesagt ich habe mal 3 kügelchen crustafit rein hat keinen interesiert!!

Soll ich diese wieder rausholen ??:confused:

Aqaurium 54l

Hi!
Habe für solche Fälle drei noch kleine Apfelschnecken im 54er Becken. Die futtern weg was die Nelchen liegen lassen. Wenn die AS grösser werden, lasse ich nur eine drin und packe die anderen ins Gesellschaftsbecken.
LG Alice

Huhu,

nach dem Neubesatz ist das Normal, die Garnelen finden schmackhafteres im Becken.
Bei mir haben sie erst nach einer Woche das Futter angeruehrt und sind mittlerweile verrueckt danach.

Im 54L wuerde ich nicht mehr wie 2 Apfelschnecken halten, dafuer werden sie zu groß und zu Giftbomben nach dem Tod.

Gruß Arek

Hi!
Arek, guck mal was ich geschrieben hab ; ) Bleibt nur eine AS drin (vielleicht kommt die sogar raus und wird durch Posthörnchen ersetzt). Noch sind die drei so klein dass da nix passieren kann. Wenn die groß sind und sterben, kann Dir auch ein grosses Becken kippen. Muß halt täglich kontrollieren und wenn Dir was merkwürdig vorkommt, dran riechen und zur Not, falls Du nicht sicher bist, isolieren. Gehe aber davon aus, dass man sowieso mehrmals täglich kontrolliert ob alles ok ist wenn man Tiere hat, egal welche.
Meine Garnelen haben trotz vieler Pflanzen und, oder gerade wegen, neuem Becken das angebotene Futter gerne angenommen.
Aber, das wird vielleicht bei jedem anders sein.
Schönen Tag Euch allen und liebe Grüße,

Alice

Huhu Alice,

wollte es nur allgemein erwaehnen, bevor er nu sein Becken mit Apfelschnecken voll stopft ;)

Denke es liegt an der Bakterienproduktion im Becken und wie lange und wie man das Becken hat einfahren lassen.

Denn im kleinen Becken haben die das Futter geliebt, als sie in das groeßere kamen, wie gesagt erst nach einer Woche.

So hatte ich das auch bei anderen gelesen :)

Gruß Arek

ok Danke für die tipps!!
dann lass ich mal die 2kugeln drine liegen meine Turm, renn, und geweihschnekce + blasenschneckenplage werden es schon essen denk ich !!

Auf jeden Fall. Geweihschnecken eher weniger, oder hast Du sie an kuenstlichem Futter gesehen? Sie verhungern normalerweise, wenn sie keine Algen bekommen (sind halt Wildfaenge).

Zurück
Oben