Get your Shrimp here

Liebe Grüße aus Schleißheim bei München

sunny 78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.194
Liebe Grüße aus Schleißheim bei München!

Dann stell ich mich mal vor... angefangen hat es mit einem Deltabecken mit kunterbunten Besatzt... Nach einer Umstellung bin ich zu den Whitepearlgarnelen gekommen. Sie teilen sich das Becken mit Antennenwelsen, Guppys und Neons und fühlen sich da pudelwohl.

Miitlerweile hab ich noch ein kleines ca. 60l Becken mit CR und RF... ach ja und dann gibt es da noch die zwei Meerwasserbecken...

Ich hab bei einem Mitglied in der Signatur gelesen: Ich glaub Aquarien können poppen, meine werden immer mehr!
Kann ich bestätigen :)

Ich freue mich schon auf Gleichgesinnte im Umkreis!

LG Sonja

Anhänge

• PICT0046.JPG
    PICT0046.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 32
  • Anemoneblaulicht.JPG
    Anemoneblaulicht.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 42
Hm.... jetzt bin ich doch ein wenig ratlos...
Keine Garnelenfreunde aus München und Umgebung? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Ich freu mich über Eure Nachrichten.
LG Sonja

Doch, hier zB. :) Willkommen im Forum, schau Dich um, les Dich ein und stell Fragen. :)

Danke, danke werd ich machen :D!
Darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst?
Und welche Garnelen du hast?
LG Sonja

Hallo Sonja,

wie kennen uns ja schon :D- wenn auch nur vom lesen...

Mein Cube wird heut aufgebaut, meld mich bald bei Dir wegen einem Besuch - wenn Dein Angebot noch steht?!

Hallo Eva!
Klar steht das Angebot... wenn du willst kanns meinen kompletten Bestand übernehmen, wenn dein Becken läuft. Natürlich kannst du zwischendurch auch gerne schon mal auf einen Kaffee vorbei kommen und die kleinen anschauen...
Ich freu mich schon dich kennen zu lernen.
LG Sonja

Hallo Sonja,

echt, wieso denn den ganzen?

Bei welchem Wasser hälst Du denn die RF?

Danke, freu mich auch!

Hallo Eva!
So viele hab ich ja nicht... hab mir damals 30 Tiere geholt, und 5-6 tragen im Moment Eier... Kommt halt darauf an wieviele du haben willst... (20?) und ich aus dem Becken raus bekomme, wenn man sie fangen will, dann verkriechen sie sich!!! Wir werden uns da schon einig.
Wenn du nicht alle haben willst, ich hab noch jemanden, der RF haben will. Also keine Panik, du musst nicht alle nehmen.
Nachdem die RF mit den CR in einem Becken zusammen sind, ist mein Wasser halb Leitungswasser, halb Osmosewasser. RF vertragen aber auch unser Leitungswasser, man muss sie nur langsam am Besten mit der Tröpfchenmethode umgewöhnen.
LG Sonja

... Ich gebe immer wieder Whitepeargarnelen ab!!! Sie werden in "normalem Münchner Leitungswasser" gehalten und vermehren sich prächtig. Bei Interesse einfach eine PN.
LG Sonja

Hallo Sonja,

noch kennen wir uns nicht. In Oberschleißheim bin ich ab und an, um jemanden zu besuchen. Schönes Fleckchen! :)

Meine Aquarien bekommen auch immerwieder Ableger. :faint::)

Viele Grüße

Elisa

Hallo Sonja

Willkommen im Forum

Schön langsam werden es immer mehr aus der Gegend.

Hallo Sonja,
herzlich willkommen hier bei uns!
Toll dass Du hergefunden hast - hast Du schon gesehen bald gibt es einen Stammtisch in Augsburg? Vielleicht magst Du ja kommen?

Ansonsten freu ich mich dass Du auch zwei Nudelwassertöpfe hast - ich habs bisher zu einem gebracht - wie groß sind denn Deine?:D

Hallo und Danke für Eure Einträge!

Einige kenne ich ja schon über die PN... Vielleich lernen wir uns ja bei einem Stammtisch oder Garnelentausch noch kennen?
Elisa hat mich nach Augsburg eingeladen! Danke an Euch beide.
Die Fotos vom letzten Treffen sind ja vielversprechend.
Ob ich da hinfinde? Hat von Euch Münchnern Lust eine Fahrgemeinschaft nach Augsburg zu machen? Ich würde schon gerne hin.
Trotzdem hätte ich nichts gegen einen Stammtisch in München.

Zu meinen Nudelwasserbecken:
Das kleinere hat ca. 100l, ist ein 80er Becken.
Das größere hat 120x50x60, wovon allerdings nur 120 zu sehen sind, der Rest ist ein Vorfilter und der Platz für die Pumpen und Abschäumer.
Ich hab auch immer wieder Weichkorallen, blaue Schwämme und Kupferanemonen, die ich abgeben kann.
Aber ich glaube Gundelfingen ist ein wenig weit weg...
Oder verschlägt es Dich öfters mal nach München Heidi?
Ich hab versucht Fotos von den Becken zu machen, scheitere allerdings an meiner Kamera. Schau mal in meinen Alben.
LG Sonja

Hallo Heidi!
Jetzt hab ich vergessen zu fragen... und Deines? Hast du Fotos?
LG Sonja

Zurück
Oben