Get your Shrimp here

Liebe Grüße aus Hamburg

MaxiHH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.828
Hallo an alle,

ich bin absoluter Neuling und versuche mich nun seit ca. 6 Wochen an meinem ersten kleinen Schmuckstück. In einem Laden haben mein Freund und ich die kleinen Winzlinge entdeckt und da stand für mich fest, die sollen es sein!

Ab sofort las ich mir alles über Zwerggarnelen durch was ich bekommen konnte und meldete mich in diesem Forum an. Die Konsequenz daraus: Zum Geburtstag bekam ich ein 30l komplett Set :hurray:

Nach diversen Besuchen im Aquaristikgeschäft und mehreren Umgestaltungsaktionen kann ich nun endlich berichten, dass ein Trupp Red Fire das Becken bezogen hat. Zusätzlich bewohnen noch zwei blaue Posthornschnecken, diverse Blasenschnecken und drei Turmdeckelschnecken das Becken.

Zu meinem Leidwesen findet meine eine Trumdeckelschnecke meine Pflanzen zum Fressen gern, so dass ich mich schon von meinem Pogostemnon Helferli und von einer Anubia verabschieden musste. Zwar fraß sie die Blätter nicht, aber nagte die Stängel durch :eek: Nun hoffe ich das der klägliche Rest der Bepflanzung der Schnecke stand hält...

Richtig fertig ist das Becken noch nicht. Es fehlen noch zwei Mooskugeln und ein paar Schwimmpflanzen, die ich mit einem Futterring auf einen bestimmten Teil des Beckens beschränken möchte. Mal schaun ob das klappt.

Nun genug geplappere von mir!

Im Folgenden (wenn ich alles richtig gemacht habe) noch ein paar Bilder. Leider haben wir nur ne Handykamera, also verzeiht bitte die Qualität...:blush5:

Liebe Grüße
Maxi

Anhänge

• klein_135.jpg
    klein_135.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 22
  • 200906212153_093.jpg
    200906212153_093.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 23
  • klein_088.jpg
    klein_088.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 11
  • klein_143.jpg
    klein_143.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 13
  • klein_139.jpg
    klein_139.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 19
Hallo Maxi,

herzlich willkommen hier im Forum, und viel Vergnügen mit deinem neuen Becken!