Get your Shrimp here

Liebe Grüße aus Dortmund

Socke

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.199
Ein Hallo an die Freunde der Wirbellosen.

Seit einigen Monaten lese ich jetzt schon heimlich mit, aber ich denke so langsam muss ich mich auch mal am Forum beteiligen. Und deshalb wollt ich mich hier mal Vorstellen ;)

Ich heiße Andre und komme aus Dortmund.
Viele Jahre Aquaristik-Erfahrung habe ich noch nicht. Mein erstes bzw einziges Aquarium läuft seit Dezember 2010.
Es ist ein 160 Liter Becken, welches von einer Cherax Peknyi Dame, ca. 100 BlackBees (grob geschätzt) und 5 Amanos bewohnt wird.
Der Erstbesatz waren die Bienen. Als letztes ist die Krebsdame im März dazugekommen.
Es funktioniert sehr gut. Hab keinerlei Übergriffe oder Ausfälle beobachtet.
Na gut, die Bepflanzung wurde von der Cherax Dame schon etwas kritisiert und nach Ihren Vorstellungen umgebaut. ;)
Jetzt scheint sie aber zufrieden zu sein und lässt alles da wo es ist.
Sie heißt übrigens Berta
Konnte zwar noch nicht beobachten das sie auf den Namen hört aber ist mir auch egal :hehe:

In der nahen Zukunft sind noch 5 weitere Amanos geplant.

Eine weitere Erweiterung des Beckens habe ich auch schon im Kopf, dafür werde ich aber noch einen anderes Thema aufmachen, da ich dazu noch Infos und Ratschläge benötige.

Na nun weiß ich nix mehr , denke das reicht auch ;)

Liebe Grüße
Andi

Hallo Andi......

Ein herzliches Willkommen hier, hoffe das du schon viel Spaß mit deinem Hobby hattest, besonders wenn alles klappt, wie bei dir. Wenn du kannst und auch möchtest, Fotos sind immer gerne gesehen, auf deine etwas ungewöhnliche (in der Zusammenstellung), Beckenbewohner kann man gespannt sein. Ich nenne es mal NEUGIER:whistling:

Hi Andi,
noch einer aus der Meisterstadt...Willkommen im Forum !
Gruß Massimo

Stimmt Bilder habe ich vergessen.
Leider werden die Bilder die ich am Tage mache nicht so dolle.
Spiegelung und so...
Deshalb kann ich keine aktuellen Bilder posten. Aber werde heute Abend mal neue machen.

So hier erst mal die "Alten" (vom März diesem Jahres)

Hier mal das Becken Gesamt:
aquarium_19_3_02.jpg

Und hier Berta beom posen für die Kamera:
berta_19_3_02.jpgberta_19_3_01.jpgberta_19_3_03.jpg

und zum schluss noch Suki (mein Hund) beim nelengucken:
SDC10147.JPG

Gruß
Andi

Hei, danke fürs Herzeigen und so schnell. Dein Becken gefällt mir sehr, besonders die *Trockenmauer* ha,ha. Die Krebsdame scheint da richtig abzuhängen.

Hallo Andi,

hast ja echt süße Tiere und ein schönes Becken. Mach weiter so! :)
Freu mich schon auf die neuen Bilder *gg*

Ach man - Wollt gerade aktuelle Bilder posten, und musste feststellen das auch in diesem Forum es nicht möglich ist meine eigenen Post zu editieren.
Das kann doch nicht richtig sein. Ich versteh ja schon den Grund warum so was eingeführt wird, aber es muss mir doch möglich sein meine eigenen Texte wieder zu ändern.
Nur weil einige wenige ihre Post verstümmeln können doch nicht die Rechte aller Anderen beschnitten werden.
Ich meine die Texte gehören doch eigentlich mir, oder steht in der AGB was anderes ?
Würde gerne mal nen Kommentar von nem Mod/Admin dazu lesen.

Zurück
Oben