Ein Hallo an die Freunde der Wirbellosen.
Seit einigen Monaten lese ich jetzt schon heimlich mit, aber ich denke so langsam muss ich mich auch mal am Forum beteiligen. Und deshalb wollt ich mich hier mal Vorstellen
Ich heiße Andre und komme aus Dortmund.
Viele Jahre Aquaristik-Erfahrung habe ich noch nicht. Mein erstes bzw einziges Aquarium läuft seit Dezember 2010.
Es ist ein 160 Liter Becken, welches von einer Cherax Peknyi Dame, ca. 100 BlackBees (grob geschätzt) und 5 Amanos bewohnt wird.
Der Erstbesatz waren die Bienen. Als letztes ist die Krebsdame im März dazugekommen.
Es funktioniert sehr gut. Hab keinerlei Übergriffe oder Ausfälle beobachtet.
Na gut, die Bepflanzung wurde von der Cherax Dame schon etwas kritisiert und nach Ihren Vorstellungen umgebaut.![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Jetzt scheint sie aber zufrieden zu sein und lässt alles da wo es ist.
Sie heißt übrigens Berta
Konnte zwar noch nicht beobachten das sie auf den Namen hört aber ist mir auch egal![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
In der nahen Zukunft sind noch 5 weitere Amanos geplant.
Eine weitere Erweiterung des Beckens habe ich auch schon im Kopf, dafür werde ich aber noch einen anderes Thema aufmachen, da ich dazu noch Infos und Ratschläge benötige.
Na nun weiß ich nix mehr , denke das reicht auch![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Liebe Grüße
Andi
Seit einigen Monaten lese ich jetzt schon heimlich mit, aber ich denke so langsam muss ich mich auch mal am Forum beteiligen. Und deshalb wollt ich mich hier mal Vorstellen
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Ich heiße Andre und komme aus Dortmund.
Viele Jahre Aquaristik-Erfahrung habe ich noch nicht. Mein erstes bzw einziges Aquarium läuft seit Dezember 2010.
Es ist ein 160 Liter Becken, welches von einer Cherax Peknyi Dame, ca. 100 BlackBees (grob geschätzt) und 5 Amanos bewohnt wird.
Der Erstbesatz waren die Bienen. Als letztes ist die Krebsdame im März dazugekommen.
Es funktioniert sehr gut. Hab keinerlei Übergriffe oder Ausfälle beobachtet.
Na gut, die Bepflanzung wurde von der Cherax Dame schon etwas kritisiert und nach Ihren Vorstellungen umgebaut.
Jetzt scheint sie aber zufrieden zu sein und lässt alles da wo es ist.
Sie heißt übrigens Berta
Konnte zwar noch nicht beobachten das sie auf den Namen hört aber ist mir auch egal
![Kaputt lachen :hehe: :hehe:](/board/styles/default/xenforo/smilies/crack15x18.gif)
In der nahen Zukunft sind noch 5 weitere Amanos geplant.
Eine weitere Erweiterung des Beckens habe ich auch schon im Kopf, dafür werde ich aber noch einen anderes Thema aufmachen, da ich dazu noch Infos und Ratschläge benötige.
Na nun weiß ich nix mehr , denke das reicht auch
Liebe Grüße
Andi