Get your Shrimp here

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Samsara77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.883
Hallo liebe Garnelengemeinde,

ich habe seit ca. 10 Jahren Aquarien, nur Fischigen Besatz ;) . Zur Zeit habe ich ein 160l Gesellschaftsbecken.
Letztes Jahr habe ich die tollen Garnelen entdeckt und möchte jetzt ein Garnelenbecken aufbauen.

Mein Projekt ist, ein 54l Becken aufzuteilen. Also 2 27l zu erstellen. Ich möchte einen zentralen Halbkreis HMF einbauen, also die Becken nicht komplett abtrennen.
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich es so machen soll, oder die beiden Hälften doch abtrennen soll. Beides hat Vor- und Nachteile. Wasserwerte, Krankheiten, "durchkriechen" der Garnelen ...

Ich denke ich werde dazu noch TLH basteln werde.

Da mein 60er Becken noch eine Abdeckung hat werde ich das erstmal weiterbenutzen.

Als Besatz hätte ich gerne Red Bees und Red Fire, wahrscheinlich noch 1-2 Schnecken oder einen Trupp Otocinclus.

Mit den Arbeiten werde ich wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche beginnen, sofern mit mein anderes Hobby (American Football in der 1. Damenbundesliga) und mein Studium mir Zeit lassen.

Das war es erstmal von meiner Seite ...
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Habe mich hier schon fleissig eingelesen und finde das Forum super :)

Lieben Gruß
Sam

PS: Ich bräuchte ja dann bald Grünzeug für die Becken, wenn jemand was über hat im Raum Düsseldorf/Wuppertal .. einfach melden :) Danke

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

ich habe seit ca. 10 Jahren Aquarien, nur Fischigen Besatz

Dann wird es mit den ersten Garnelen aber wirklich Zeit ;)

Ich würde dir empfehlen das Becken komplett zu teilen. Mir wäre das Risiko zu hoch, dass sich mögliche Probleme auf die andere Seite des Becken übertragen.

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Dann wird es mit den ersten Garnelen aber wirklich Zeit ;)

Ich würde dir empfehlen das Becken komplett zu teilen. Mir wäre das Risiko zu hoch, dass sich mögliche Probleme auf die andere Seite des Becken übertragen.

Davor habe ich auch am meisten Angst.
Darum bin ich noch am Grübeln. Eine durchgehende Scheibe, in jedes Becken ein Eck-HMF und dann die TLH dahinter mit einer Pumpe betrieben. Wäre ja auch nicht schwieriger zu realisieren.

Hallo Sam,
herzlich Willkommen im Forum, und Grüße aus Düsseldorf.

hallo Sam,
herzlich Wilkommen bei den Garnelenfreaks.

PS: Ich bin auch aus Düsseldorf;)

Hi Sam,

auch von mir ein nettes Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß und Freude hier.

Gruss
Jörg

Zurück
Oben