Get your Shrimp here

Liebe Grüße aus Bottrop!

Ninja1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.958
Hallo!
Ich wollte mich kurz vorstellen:Ich heisse Eva,bin 31 Jahre,komme aus Bottrop und bin totaler Neuling auf dem Garnelen Gebiet bzw Auquarien.
Ich habe mir als Anfänger erst einmal ein 10er Nano Becken geholt in dem ich bald gerne Black Bees halten möchte.
Zu meiner Familie gehören noch mein Mann;),drei Katzen und unser Labrador Mädchen!
Das war's erstmal.
LG Eva

Hallo Eva,

schön, dass du den Weg ins forum gefunden hast.
Ein 10er Becken ist eigentlich nichts für Anfänger, da es sehr wenig Wasser hat und eigentlich keine Fehler verzeiht.
Auch haben Black Bees besondere Ansprüche an die Wasserwerte und sind nicht so einfach zu halten.
Für den Anfang würde ich eher 30L besser ein Standard 60er Becken holen und eine einfach zu pflegende Art wie Red Fire und alle andere Farbvariationen der Neocaridina.
Les dich doch mal in diverse Anfänger-Guides ein, die können dir da bestimmt helfen!

Hallo Eva,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich komme auch aus Bottrop und freu mich, jemand aus meiner Nähe mal begrüßen zu können.

Selbst bin ich auch noch Anfängerin, habe in meinem Gesellschaftsbecken 20 Red Fire - Garnelen rumhüpfen und denen geht es dort sehr gut. Jetzt hab ich mir auch ein kleines 10 Liter zugelegt fürs Büro und will darin aber wieder Red oder Yellow Fire oder Sakura reinsetzen. Das Becken läuft aber noch ein, dauert noch ein wenig.

Mir ist klar, dass dieses kleine AQ sehr pflegebedürftig ist. Ich sitze jedoch täglich an meinem Schreibtisch und habs "im Auge" und natürlich dadurch auch die Möglichkeit genau zu beobachten.

Ich möchte dir auch gleich zu einem mind. 30 liter-Becken raten oder noch größer, wenn du den Platz dazu hast. Falls nicht, dann doch eher mit unkomplizierteren Garnelen anfangen, wäre auch mein Statement.

Nimm dir viel Zeit zum Stöbern hier - du wirst viel erfahren, auch widersprüchliches ....