Get your Shrimp here

Liebe auf den ersten Blick

D

Devil-Crusta10

Guest
Hi,

hab heute diese Schönheit (ja ich weiß, liegt im Auge des Betrachters)
gesehen und gekauft.
Aalgrundel, mehr weiß ich noch nicht, also wenn einer eine genauere Gattung/Art weiß, immer her damit.
Gruß
 

Anhänge

  • RIMG0014verkl..jpg
    RIMG0014verkl..jpg
    46 KB · Aufrufe: 182
  • RIMG0017verkl..jpg
    RIMG0017verkl..jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 151
Hallo Heike,

wie groß ist das Tierchen denn in Natura ?
 
Hi,

im Moment so 18cm übern Daumen gepeilt.
Bin hin und weg, ich liebe ja Grundeln.
Gruß
 
wenn das ein aal ist würde der ich als gerischt sehr sehr gut machen
haha spaß bei seite sieht gut aus
 
Hi Baris,

nee, das ist ne Grundel die so tut als ob sie ein Aal wäre. ;)
Gruß
 
ok ja dann doch ncihts für mein magen
 
Hallo Heike

Vielleicht hast Du ja selbst schon unter Wikipedia nachgesehen. Hinter dem deutschen Namen verbergen sich Vertreter zweier unterschiedlicher Familien: Gobiidae und Pholidichthyidae. Ich nehme mal an, es ist kein reiner Seewasserfisch. Damit scheidet letztere wohl aus. Aber unter Gobiidae da gibt´s so allerhand. Ich habe Dir mal den Link zu fishbase rausgesucht, der Gobiidae betrifft. Wenn es Gobioides broussonetii ist, dann hättest hast Du ja das gleiche Tier wie Gerry im crustaforum (Gobies et al)
http://www.fishbase.org/Nomenclature/NominalSpeciesList.cfm?Family=Gobiidae&CFID=58026891&CFTOKEN=67727382

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Hi,

bin inzwischen überzeugt, daß es die von euch auch schon genannte Gobioides broussonnetii ist, hat mir ja gestern keine Ruhe gelassen da noch was rauszufinden.
Zur Zeit ist sie im 60ger in Süßwasser, kommt aber zum Sommer hin in ein Meterbecken und dann wird eventuell auch etwas aufgesalzen. Hab derzeit verschiedene Infos den Salzgehalt betreffend von in reinem Süßwasser (gut bis nur kurzzeitig haltbar) bis hin zu fast Meerwasser.
Auf jeden Fall bekommt sie später 15-20cm Sandboden, damit sie zumindest etwas zum graben hat.
Hab sie "Macbeth" genannt.
Und vielen Dank für die Links.
Ich hatte schon gute Infos vom Händler meines Vertrauens (kann ich mich drauf verlassen), und wenn er mir nicht zutrauen würde sie gut zu halten hätte er sie mir nicht verkauft. Und wenn ich´s mir nicht zutrauen würde hätte ich sie mir nicht gekauft. ;)
Liebe Grüße
 
Huhuu,

Macbeth, so heißt der Kleine hat seine Schüchternheit schon so ziemlich abgelegt und zeigt sich nun in seiner schönsten Pracht.
Gestern hab ich mal eine dicke Ladung lebende Tubifex ins becken gegeben, zum Futtern aber auch um sich dort als Dauerlebendfutter zu etablieren.
Schaut euch einfach meine Schönheit nochmal an. :tt1:


PS: nächste Woche zieht noch eine andere Schönheit bei mir ein, aber natürlich in ein eigenes Heim. Einigen vielleicht schon bekannt von Mircos "mr-krabs" HP, denn es handelt sich um "Brutus" den Tetraodon miurus/Raubkugelfisch.

Gruß
 

Anhänge

  • RIMG0029verkl..jpg
    RIMG0029verkl..jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 61
  • RIMG0035verkl..jpg
    RIMG0035verkl..jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 46
  • RIMG0037verkl..jpg
    RIMG0037verkl..jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 63
Hi,

bei macbeth könnte es sich auch um Gobioides peruanus handeln. Diese sehen den G. broussonnetii sehr ähnlich nur das Dorsale und Anale klar von der Schwanzflosse getrennt sind, was bei meinem wohl der Fall ist, dann wird er NUR 45 cm groß.
Heute war er in Posierlaune direkt an der Frontscheibe (die leider etwas veralgt ist).

Gruß
 

Anhänge

  • RIMG0008verkl..jpg
    RIMG0008verkl..jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 48
  • RIMG0010verkl..jpg
    RIMG0010verkl..jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 35
Hey Heike...

sehr sehr geiles Tier hast du da...bin echt begeistert... ich bin sehr großer Grundeln \Aalen Fan bin aber noch nicht dazu gekommen sie selbst zu Pflegen..

-daumen hoch !

Grüße Chris
 
Hi !!!
Lebt der alleine in dem Becken?
Der sieht so einsam aus.
LG
Rainer
 
Hi Rainer, Chris,

nööö, da schwimmen noch kleinere Grundeln (Stiphodon sp.), Flossensauger (Gastromyzon punctulatus und ein anderer) mit im Becken herum.
Dazu noch eine mir nicht bekannte Beifang (waren zwischen Macrobrachium kulsiense) Macrobrachiumart und 2 Große Pomacea (hab ich von privat übernommen und schwanke dahingehend um welche Art es sich; haustrum oder canaliculata).
Auch wenn er so böse und gemein ausschaut, er ist absolut harmlos und friedlich, einzig die eingesetzten Tubifex haben keine Chance.
 
Zurück
Oben