Get your Shrimp here

Licht

chr!ss!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.076
Hallo,

also ich hole mir ein 40l nano cube nun meine fage reicht da eine 9 watt lampe oder sogar 2??

Eine 11W (warum 9) wäre für ein 40 genug,
falls du nicht zu lichthungriege Pflanzen reinmachst.

Gruß,
Mathias

Ich würd bei 40L ein paar Euro mehr ausgeben und mir ne vernünftige Leuchte holen (26w), kommt auch deinem Auge zugute in Bezug auf die Farbqualität der Tiere.

Hallo,

also wenn ich mir den Preis anschaue, dann kosten ja 3 9 Watt Lampen soviel wie eine 11er. ;):D
Da wäre die Frage nach dem Leuchtmittel schön geklärt.
Des Weiteren kommt es ja drauf an wie deine Ansprüche sind, wenns nen Becken mit prächtigem Pflanzenwuchs sein soll, dann ist mehr Licht sicher vorteilhaft, wenn du da keinen Wert drauf legst dann reicht auch eine 9 Watt dicke....

Hallo
Ich hatte auch erst eine 9 Watt an meinem 30 Literbecken. Den Pflanzen ist das garnicht gut bekommen. Die Moose dümpelten nur so vor sich hin. Habe dann umgestellt auf 18 Watt und siehe da es grünt und und blüht nur so, überall neue Triebe und Spitzen.
Meine Empfehlung willst du Pflanzen im Becken, erhöhe die Wattzahl und du hast mehr freude.

MFG Raimund

hallo,

also will viele pflanzen also utes licht wnen jeadn starke lampen kennt un guter rpeis bitte zeige

hallo,

also will viele pflanzen also utes licht wnen jeadn starke lampen kennt un guter rpeis bitte zeige

Hallo,

und nun bitte nocheinmal auf deutsch. ;)
Bei 3 Lampen für 21 Euro hast du doch nen guten Preis.
Ich denke billiger kommst du nicht an eine Beleuchtung mit 27 Watt, die sich gut über einem Cube macht.

sry also möchte schönbepflanzt haben wenn jemand eine gute lampe guten preis kennt bitte link

sry also möchte schönbepflanzt haben wenn jemand eine gute lampe guten preis kennt bitte link

weil die 9 watt 7 euro kostet und die 11 watt 20

Hallo,

Anscheinend hast Du Dich schon informiert und 2 Lampen in die engere Auswahl genommen; zumindest führst Du in Deinem zweiten von mir zitierten Post zwei verschiedene Lampen an.

Nimm doch einfach 2 von den 9 Watt Leuchten für 7€ und gut is :rolleyes:

lg

René

Zurück
Oben