Get your Shrimp here

Licht Nachts ausschalten?

Fleischwolf100

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.818
Hallo, Hi, Servus, Grüß Gott :)

Ich hab seit heute 15 Red Fire Garnelen in meinem 20L Tetra AquaArt und wollte mal gefragt haben ob ich das Licht eigentlich Nachts ausschalten kann?
Weil das AQ in meinem Schlafzimmer steht und es doch recht unschön wäre mit Beleuchtung zu schlafen!
Das Internet gibt nich viel her und im Forum hab ich nur was über die "Mittagspause" gefunden

Danke schonmal im Vorraus!

Hallo Fleischwolf,

natürlich kannst du das. Die meisten hier im Forum halten eine Beleuchtungsdauer von 10-14Stunden optimal. Ob du Nachmittags eine Pause machst, ist reine Glaubenssache. Eine Zeitschaltur ist da sehr praktisch.

LG

Huhu!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe. Hast du ein Mondlicht? Die große Lampe wird doch sowieso nachts ausgeschaltet. Oder wie meinst du das jetzt? Ich weiß ja nicht, wo deine Pflanzen und Garnelen her kommen, aber an den meisten Orten dieser Welt ist es doch nachts dunkel. :arrgw:

Hallo Fleischwolf...

natürlich möchten auch Deine Garnelen eine Nachtruhe haben ;)
Es reichen tagsüber 10 Stunden Licht...ist aber Ansichtssache...das handhabt jeder gerne anders.

Herzlich willkommen!

Wow... Danke für die schnellen Antowrten

@Annemie: Ne Zeitschaltuhr klingt sehr Praktisch! Werd mir morgen mal eine zulegen! Danke für den Tip!

@Cazadora: Ne hab kein Mondlicht. Die ganz normale Leuchtstoffröhre meinte ich!

Wenn du einen Poco bei dir in der Nähe hast, kannst du sie da holen. Die sind mit 9 Zeiten einstellbar und kosten nicht die Welt. Hattest du echt bis jetz immer das Licht an?

LG

Neinnein aber ich hatte ja auch noch keine Nelen drin! Ich wusst halt jetz nich genau ob die da besondere Wünsche haben... Steht auch in keinem Fachbuch über Garnelen drin...

Überall auf der Erde (fast überall :-) wird es nachts dunkel.
Würdest Du 24 Stunden beleuchten, hättest Du vielleicht recht schnell einen regen Algenwuchs.

ich hab meine Zeitschaltuhr auf 11stunden gestellt...so geht mir nun das licht an um 10 uhr und schaltet sich um 21 uhr aus...

Ich finde die Frage einfach nur süß :-)

vieleicht haben ja Garnelen Angst im Dunkeln..da ist es doch sehr nett wen man ihnen nachts das licht anlässt :yes::yes:

Sie haben doch ein Nachtlicht an der Heizung :D

wie goldig :hehe: aber noch goldiger find ich es das einer seinen schlaf opfern würde nur das seine Tierchen nicht im dunkeln sitzen :tt1:

Ja, genau das meine ich... Ich find die Frage unheimlich niedlich und das ganze Drumherum, was sie mit sich bringt.

Das ist wahre Tierliebe :yes::yes::yes:

Tja was man nicht alles macht für seine Nelen :)
Naja sie sind wohlauf und vertagen wohl auch Dunkelheit :D

Hallo,

wie hier viele schon schreiben ist Nachts das Aquarium Licht aus und soweit ich weiss sind Garnelen auch Nachtaktiv!?
Ich habe das Aquarien Licht auch Mittags für 4 Stunden aus, da sonst die Algen wuchern

MfG

Jenny

Zurück
Oben