Get your Shrimp here

libellenlarve

anja61

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.312
oh nein
ich bitte um hilfe
hab gerade so vieh aus dem becken gefischt
hab gelesen sie räubern garnelenbabys
tun sie auch großen garnelen was
frag mich wo das ding her kommt

lg anja :confused:

danke evelyn
hoffe es war nur eine
man man was es so alles gibt (schüttel)
lg anja

igitttttttttt
nun sind es 4 libellen
glotz da ständig rein und hab sie nicht gesehn

lg anja

Hi,

gib mal in die Suchfunktion "Libellenlarve" ein, da findest du einiges zum Thema!
Vor allem, wie man sie los wird.

P.S.: Die Suchfunktion ist oben rechts auf der Seite!

Viele Grüße
Lisa

hab das gefühl, die gibt es in hell und in leicht grünlich
oder ich dreh schon durch
ja lisa hab da geschaut aber vor schreck hab ich gleich hier bei den fachleuten gefragt
ist oft soviel zum lesen das ich länger dafür brauche

lg anja

Hallo Anja,
Hatte das gleiche Problem,vor ein paar Jahren in einem Garnelen Becken.Hab das Biest rausgekeschert.War zum Glück nur eine,dann war Ruhe.Andere Lösung weis ich keine.
Wünsche dir viel Glück bei der Jagd.
LG Robert

Hallo Anja,
abdunkeln, Aquariumlicht aus, dann Taschenlampe nehmen und nach vorne an eine Stelle leuchten und lauern, so bekommt man viele dieser Viecher raus... Ich hatte 35 Libellenlarven rausgefischt, es hat mich damals fast meinen ganzen Bestand an Blue Bee gekostet und nicht nur Babys sondern auch die ausgewachsenen Garnelen! Da hilft nur auf die Jagd gehen...ich wünsche Dir viel Glück!

Ahhhhhh nadine (ICH HABS Vermutet) nachdem meine bienen immer weniger wurden, das sie an große gehn
habe 6 stück an einem tag nun rausgefischt(merkwürdig ist nur das ich Sie nie gesehn hab ,erst wie ich wasser gewechselt gemacht hab! weil ich dachte es liegt am wasser

hoffe nun keine mehr zu haben (hoff hoff)

lg anja (und keine ahnung welche pflanze die mitgebracht hat )alle von deh....ner

Jetzt muss ich doch lachen, genau von der Firma habe ich die Libellenlarven/eier gratis dazubekommen damals ;-) Die Viecher können sich sehr gut verstecken, und durch ihre Farbe sieht man sie so einfach schlecht...sie jagen hauptsächlich nachts, darum einfach mal abends mit der Taschenlampe suchen, man braucht da aber Geduld und Zeit...
Ich drücke Dir die Daumen daß Du alle raus hast...
Ich finde Libellen ja sehr schön an unserem kleinen Teich, aber nicht wenn sie meine Garnelen im Aquarium fressen... ;-)

Genau so gehts mir ,draußen sind sie wunderschöne tiere!
Gemein sind die und das bei einer stolzen anfängerin mit den ersten nelchen
Wußte nichtmal das es solche tiere in pflanzen gibt. dann noch fiese getarnt, wie ein stiel.
meine armen nelchen
ich wäre als nelchen schon vor schreck umgefallen das sowas da rum lauert
lg anja

unendliche geschichte
paar tage nix
heute wieder diese mörder
eine war fertig
2 noch im übergang
ich hab da langsam kein gefühl mehr für artenschutz

Ja wenn es kein Ende nimmt mit den Larven, dann wird man wütend, kenne ich leider auch ;-)
Artenschutz, naja viele Pflanzen kommen nicht aus Europa...von wo sind die Larven, respektive wo sind die Eier dann reingekommen...in Sri Lanka z.B. oder doch hier? Das ist die Frage...die Antwort bekommt man wohl erst wenn die ihr schönes Kleid anziehen...

werd noch irre
gestern doch wieder 2 drin wobei eine nun eine libelle war und oben auf dem rand sass
mir wurscht wo die herkommen sollen endlich gehn jammer

lg anja

tja unglaublich wieviel doch sowas haben
hatte früher ein becken mit fischen nie sowas gehabt
aber vielleicht fressen die fische die dinger ja und die nelchen eben keine chance
frag mich wie lange die schlüpfen müssen doch irgendwann man durch sein
finde auch nix an den pflanzen
lg anja

lach
na soviel früher meinte ich nun nicht
hab jetz 4 becken laufen eins mit fischen eins mit hummern
eins mit nelchen überall pflanzen drin aber nur im nelchen becken die hubschrauber
da vierte becken läüft noch ein sonst würde ich die nelchen einfach umsetzen
lg anja

Hallo

Hier gabs im Forum mal einen Beitrag wo auch LIbellenlarven
im Becken waren. Der hatt orange CPOs reingesetzt :D.
Die haben die Larven echt übel zugerichtet.
Zum teil konnte mann nicht mehr erkennen was die in der Mangel
haben.
;)

Das Ende vom Lied war: Larven tot - Krebse rand voll gefressen :hehe:

Zurück
Oben