Get your Shrimp here

Libellenlarve im Cube?

Samia

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.890
Hilfe, ich glaube, ich habe gerade eine Libellenlarve aus meinem 30l-Cube entfernt. Das Vieh war grün (wie meine eine Pflanze) und länglich, Beine waren mehr im Bereich des Kopfbereiches. Da ich hier schon einige Tipps und Ratschläge darüber angelesen habe, lag da meine Vermutung nahe. Nur verdammt noch mal kommt die denn in mein Cube.
Habe das Cube seit März dieses Jahres und habe noch nie so etwas gehabt. Auch Pflanzen habe ich schon lange nicht mehr neue dazu getan. Außerdem durch den einen "Selbstmörder" zu Ostern habe ich unter der Abdeck-Platte ein Fliegennetz gespannt. Also kann eigentlich von außen doch nichts reinkommen.

Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Habe gerade Nachwuchs von RF und Tiger! :eek:

Hallo Samia!
Das hatte ich auch in meinem ersten Becken. Ich bin vielleicht erschrocken, als der kleine Drache da auftauchte. Die Eier von Libellen sind auf Wasserpflanzen, und die schleppst du dir manchmal ein.Da machste nix. Halt das im Auge und gut is.Das ist Natur. Wenn noch Larven auftauchen, fisch die raus.

LG

susanna

Aber so lange? Meine letzten Pflanzen waren die kleinen Schwimmpflanzen und das ist auch schon Ostersamstag her (04.04.2011)!
Samia

Du, war bei mir auch so. 3 Monate nach der Einrichtung war sie da. Ich wohne mitten in der Stadt, also von außen kann sie nicht gekommen sein.
Mach viel Moos für die Baby-Nelen rein und kontrolliere täglich. Anders kannste nix machen.

Hi!
Eine Libellenlarve kommt selten allein. Leuchte mal nachts mit `ner Taschenlampe ins AQ. Da Libellenlarven nachtaktiv sind,könnten Dir noch einige entgegen kommen.

Danke. Na dann hoffe ich, dass da von diesen Räubern nicht allzuviele da sind. Taschenlampe habe nun gestern auch schon mal wieder geladen. Auf gehts. So wird also der Jäger zum Gejagten. Moos habe ich das Java-Moos bei mir drin, wo auch noch gerne (leider) Fadenalgen mit dran hängen. Nimmt ziemlich viel Platz in Anspruch. Aber nach meinem Blick nun heute morgen, sieht alles wieder normal aus. Werde wohl meinen Mann mit einbinden zur Jagd - der bleibt länger wach! :)
Schönen Sonntag noch wünsche ich Euch, Susanna und Katrin!
Gruß Helga

Zurück
Oben