M
mrs. crabs
Guest
Hallo zusammen :-)
ich bin auch noch recht neu hier..ist wirklich ein Superforum!!
Also ich hab heute morgen mit schrecken eine Liebllenlarve entdeckt. Purer Zufall da meine Hündin heute morgen um 7 Uhr mal für kleine Mädchen musste.![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Das Aquariumlicht war zu der Zeit natürlich noch aus. Ich werfe trotzdem immer ein Auge drauf, wenn ich dran vorbeigeh, ob alles ok. ist.
Da hab ich dann die Larve auf einer Holzwurzel entdeckt! Erstmal Panik, da ich ja schon was von diesen Viechern gehört habe. Dann hab ich sie sofort rausgefischt und in ein Glas verfrachtet!!
Ich hab natürlich Angst, das da noch mehr sind. Die Larve ist 1 cm groß. Kann man sagen, wie alt, bzw. wie lange die da schon rumschwimmt??
Meine eigentliche Frage ist, ob die nachtaktiv sind, ich mich also im Dunkeln auf die Lauer legen sollte??![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
So ist nichts zusehen, bin die ganze Zeit am gucken!
Woran kann ich Libelleneier erkennen?? Ich hab im Internet nicht wirklich gute Eierbilder finden können.
Ganz lieben Dank schon mal für eure Hilfe!![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
LG Jana
ich bin auch noch recht neu hier..ist wirklich ein Superforum!!
Also ich hab heute morgen mit schrecken eine Liebllenlarve entdeckt. Purer Zufall da meine Hündin heute morgen um 7 Uhr mal für kleine Mädchen musste.
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Das Aquariumlicht war zu der Zeit natürlich noch aus. Ich werfe trotzdem immer ein Auge drauf, wenn ich dran vorbeigeh, ob alles ok. ist.
Da hab ich dann die Larve auf einer Holzwurzel entdeckt! Erstmal Panik, da ich ja schon was von diesen Viechern gehört habe. Dann hab ich sie sofort rausgefischt und in ein Glas verfrachtet!!
Ich hab natürlich Angst, das da noch mehr sind. Die Larve ist 1 cm groß. Kann man sagen, wie alt, bzw. wie lange die da schon rumschwimmt??
Meine eigentliche Frage ist, ob die nachtaktiv sind, ich mich also im Dunkeln auf die Lauer legen sollte??
![verwirrt :confused: :confused:](/board/styles/default/xenforo/smilies/confs15x25.gif)
So ist nichts zusehen, bin die ganze Zeit am gucken!
Woran kann ich Libelleneier erkennen?? Ich hab im Internet nicht wirklich gute Eierbilder finden können.
Ganz lieben Dank schon mal für eure Hilfe!
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
LG Jana