Get your Shrimp here

Libellen im Garnelen Becken

Buba

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.189
HILFE Heute morgen habe ich mit ensetzen Festgestellt Das ich ein Riesen Libellen Larve im Garnelen becken habe:eek:.
Das becken Ist seit Dezember 2007 im Betrieb und es wurde nichts neues eingesetzt oder pflanzt.
Nun meine Frahe woher kommen DIESE (Biester):confused: und was kann ich dagen tun ?:mad:
Es ist auch nur eine Pflanze dsrin (eine Art Cabomba)
Bin für jede Hilfe und Tip Dankbar

Gruß Heinz

Anhänge

• P3220001.JPG
    P3220001.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 82
  • P3220002.JPG
    P3220002.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 66
  • P3220003.JPG
    P3220003.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 66
  • P3220004.JPG
    P3220004.JPG
    34 KB · Aufrufe: 78
  • P3220005.JPG
    P3220005.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 87
Hi Heinz,

was du da hast ist eine Kleinlibellenlarve.Es kann durchaus sein daß sich Eier in der Pflanze befinden,die sich erst jetzt fertig entwickelt haben.Halte die nächste Zeit mal Ausschau ob sich noch mehr Larven finden.
Es wäre schön,wenn du dir das hier auch mal durchlesen würdest.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=106430

Hallo Heinz

Wenn man das Gewusel von Garnelen auf dem fünften Bild sieht, kann die Libellenlarve ja wohl keinen großen Schaden angerichtet haben. Als Lauerjäger sind sie ohnehin manchmal über Tage erfolglos und wieviele Junggarnelen auch ohne Libellenlarve verschwinden werden wir wohl nie rauskriegen. Ich habe auch eine im Becken und trotzdem habe ich genug Nachwuchs. Also: nur keine Panik!

Ein frohes Osterfest Wolfgang

Hallo Heinz

Wenn man das Gewusel von Garnelen auf dem fünften Bild sieht, kann die Libellenlarve ja wohl keinen großen Schaden angerichtet haben. Als Lauerjäger sind sie ohnehin manchmal über Tage erfolglos und wieviele Junggarnelen auch ohne Libellenlarve verschwinden werden wir wohl nie rauskriegen. Ich habe auch eine im Becken und trotzdem habe ich genug Nachwuchs. Also: nur keine Panik!

Ein frohes Osterfest Wolfgang

Hallo Wolfgang
habe soeben noch eine 2.te Libelle entdeckt und entfernt(doch kleine Panik ?):eek:

Frohes Osterfest Heinz

Hallo Heinz,

bei mir ist es wie bei Wolfgang. Da ich sehr viel Laub aus Tümpeln verfüttere, fange ich mir relativ häufig Libellenlarven ein. Man bräuchte allerdings die Blätter nur einmal abzuspülen, dann wäre das Problem gelöst, aber das Hobby um viele spannende Momente ärmer!

Neulich ist eine im Zimmer geschlüpft. Deine auf dem Foto sieht auch so aus, als wollte sie gerade das Wasser verlassen um zu Schlüpfen, zumindest ist es schon ein weit fortgeschrittenes Larvenstadium.

Meine Garnelen fressen gerne die Exuvien ("Larvenhäute") der Libellenlarven. Würde mich interessieren, ob Wolfgang bei seinen Libellenlarven in Garnelenbecken mal Exuvien gefunden hat!

Frohe Restostern aus Schöneiche bei Berlin,

wo gerade mal die Sonne scheint!

Erich

Zurück
Oben