Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie auch immer, die Chance ist viel zu groß dass sie garnicht dazu kommt, sich zu vermehren.
Ich bleibt dabei: Gönnt den schönen Tieren einfach ihr Leben...
Nehmen wir mal an sie kommt aus dem Ausland, dann kann sie auch eine Krankheit ein schleppen gegen die die hiesigen Arten keine Abwehr haben. Dazu muss sie sich nicht mal vermehren.Was soll sie denn anstellen?
Nehmen wir mal an sie kommt aus dem Ausland, dann kann sie auch eine Krankheit ein schleppen gegen die die hiesigen Arten keine Abwehr haben. Dazu muss sie sich nicht mal vermehren.
Man denke nur mal an die Krebspest...
MfG
Wenn ich die Bilder vergleiche, sehe ich da schon einige Unterschiede zur Binsenjungfer.
Z.B. sind bei der Binsenjungfer die letzten Segmente des Hinterleibs nicht metallisch gefärbt während die Libelle von Fel-Bib bis zur "Schwanzspitze" gefärbt ist. Auf dem Rücken hat sie einen metallischen Bereich, aber bei der Binsenjungfer zieht sich dieser weiter nach unten.
MfG
bin zu faul, also hier mal ein Zitat von mir das ich gerade im anderen Libellen Thread geschrieben habeHallo "Harry"
schön das es mal einen gibt der nicht gleich von Faunaverfälschung spricht und die Tiere auch am leben lässt, hab damit an andere Stelle schon ne menge Ärger gehabt, es würd immer schnell von Faunaverfälschung gesprochen, ist wahrscheinlich der einfachste Weg sich mit dem Thema auseinander zu setzen
obwohl ja die meisten Aquarienpflanzen mit denen die Larven eingeschleppt werden in Deutschland gezüchtet werden
bis dann
Mario