Get your Shrimp here

leuchtaugenfisch

garnelenboy1311

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Apr 2012
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.561
hallo allerseits

hab endlich meine algen besiegt:cool:!

war im baumarkt und hab dort ganz putzige(;))fischlein

gesehen: leuchtaugenfische oder so ähnlich

meine frage :

laut baumarkt kann mann die im nano-AQ halten

stimmts oder nicht:confused:??????

PS: AQ sind 30l
 
Hallo,

ich kann nur von Normans Leuchtaugenfisch (Aplocheilichthys normani) berichten, da ich diese Art selber gepflegt habe.
Meiner Meinung nach brauchen die Tiere mindestens ein 60 l Aquarium. Sie sind sehr agil und recht schwimmfreudig.
Im 200 l Becken hat der Schwarm stets die gesamte Länge zum Schwimmen, Balzen und zum Austragen der Rangfolge (bei den Männchen) genutzt.
Von der Haltung in einem Becken unter 60 cm würde ich abraten, es würde für die oben genannten Verhaltensweisen nicht den ausreichenden Platz bieten.

Grüße
 
Hi,
da stimm ich madt zu. Ich habe auch welche in einem 60er und im kleineren Becken würde ich die nicht halten (wie auch sonst keine Fische ;)), da sie doch sehr agil sind.
 
Guten Abend!

Ich habe diese Fische in einem Becken mit 45 cm Kantenlänge. Vorher waren sie in einem 30er Cube und das war schon arg eng. Aber auch im jetzigen Becken nutzen sie die Länge voll aus. Ich denke, wenn man einen kleinen Schwarm von 10 Tieren und zahlreiche Versteck- und "Grundel"-Möglichkeiten bietet, reichen auch 45 cm. Dennoch schließe ich mich meinen Vorrednern an - wenn du die Wahl hast, nimm lieber ein 60er. Aber bevor du sie im Baumarkt kaufst - wieso suchst du nicht Tiere von privat? Habe leider schlechte Erfahrungen mit Fischen (aus dem Tierfachmarkt) gemacht, im Baumarkt vermute ich sogar noch schlimmere Verhältnisse. Sie sind schon arg gestresst und ihre Lebenszeit daher extrem verringert.
 
Zurück
Oben