Get your Shrimp here

Leitwert von gestern auf heute um ca. 400 gestiegen

Ali_Berlin

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.903
Hallo,
ich frage mich gerade warum mein Leitwert von Gestern, gemessen 215 zu heute, gemessen 660 gestiegen ist?

Ich habe lediglich Dünger und BeeShrimp GH+ zugefügt.

Was mich verwirrt ist, laut dem Aquarium Laden Besitzer ist der Dünger hochwertig und BeeShrimp GH+ dafür geeignet um dem Wasserideal Werte für Weichwasser Garnelen zu schaffen.

Zum meinem Aquarium:

FLUVAL Edge 23l Set
Aqua Soil Powder AMAZONIA
2x Mooskugelen
2x 7cm Tonröhre mit Cladophara Moos
1x Javamoos auf einer Platte

läuft seit ca. 4 Wochen ein.

Wäre dankBar für jede Hilfe.

Gruss Ali

ich frage mich gerade warum mein Leitwert von Gestern, gemessen 215 zu heute, gemessen 660 gestiegen ist? Ich habe lediglich Dünger und BeeShrimp GH+ zugefügt.
Da liegt doch schon der Hase im Pfeffer. BeeShrimp GH+ erhöht nicht nur die GH, sondern damit verbunden auch den Leitwert. Wieviel hast du denn dazu gegeben? 215 waren doch gut so.

Hi Ali,
wenn Du zum oben genannten Wasser noch das Aufhärtesalz gegeben hast ist das wirklich kein Wunder.
Das Salz ist dafür gemacht aus Osmose- oder Destwasser Bienengarnelentaugliches Wasser zu machen. Der Leitwert sollte sich dann von knapp über Null auf etwa 220-250 microsiemens einpendeln.

Hallo Ali,

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliesen.
Das Bee Shrimp GH+ erhöht dir den Leitwert wenn du es ins Becken gibst.
Die 215 ms hast du gemessen und dann noch das Salz dazugegeben und schon kommen
diese Werte bei dir raus. Also am besten Wasserwechseln und dein Wechselwasser auf 250ms aufsalzen und dann ins Becken geben.
Mit der Zeit wird sich dann der Leitwert auf 250 einstellen. Das kann aber noch einige Wasserwechsel dauern.
Solange du noch keinen Besatz hast kann st du aber versuchen den LW im Becken direkt wieder auf 250 zu bekommen in dem
du mit Osmose oder destilliertemwasser arbeitest ohne es aufzusalzen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können.
Wenn nich einfach nachfragen.

Lieben Gruß
Kim

Danke für eure schnellen Antworten!

Jetzt habe ich meinen Fehler verstanden.
Und werde das gleich wieder in Ordnung bringen.

Danke nochmal!

Gruss Ali

Schön das du den gefunden hast bzw den Fehler schnell verstanden hast.

Dann kann es ja jetzt nur besser werden.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben