Get your Shrimp here

Leitungswasser = 685 uS: mit destillierten Wasser verschneiden + Bee Mineral GH+ ???

NanoCubeDreamer

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
2.700
Hi Foren-Mitglieder,

Unser Leitungswasser hat einen Leitwert von 685 uS.
Momentan habe ich hier noch ein paar Kisten destilliertes Wasser mit Leitwert = 3.

Die Red Fire sollten so um die 250 uS gehalten werden, oder?
Um den Leitwert in meinem 30 Liter Nano auf diesen Wert zu drücken könnte ich das Leitungswasser mit dem destillierten Wasser verschneiden. Macht es dann eigentlich noch einen Sinn das Bee Mineral GH+ beizugeben? Würde dann der Leitwert nicht wieder steigen? => Wäre nett wenn ihr mir hier helfen könnt meine Wissenslücke(n) zu schließen - Danke!

Mit einer Osmoseanlage wollte ich jetzt (noch) nicht anfangen.

Hier die Wasserwerte 2 Tage nach Ersteinrichtung (Wasser komplett aus Wasserleitung - noch ohne destillierten Wasser):
KH = 13,5
pH = 8,0
GH = 16
NO2 = 0,05
NO3 = 1
Fe = 0,05

Ach ja: Nelis kommen frühestens Mitte September rein. Hat jemand bis dahin schöne RF abzugeben?

Gruß Michael

Hallo

Red Fire Garnelen kannst Du auch in Deinem Leitungswasser halten,da brauchst Du nicht mit dest. Wasser verschneiden.
Ich halte meine in Leitungswasser mit Gh 15 und Kh 10 LW und 450 µs und den R-F Garnelen schadet es nicht.
Als ich Umgezogen bin hatte ich das Becken längere Zeit bei meinen Eltern stehen das Wasser da hatte einen Leitwert von 780 µs und die Garnelen haben sich fleissig vermehrt.

schönen Gruß René

Hallo,

ich kann mich René nur anschließen.

Red Fire habe ich in mehreren Becken sitzen,wo unterschiedliche Leitwerte sind und es ist in jedem Becken das gleiche.Die Red Fire vermehren sich wie verrückt.

Man könnte eigentlich sagen,das ihnen der LW so ziemlich schnuppe ist.

LG

OK, was ist wenn ich aber mal später Bees halten möchte? Wie würde eure Antwort auf meine Frage dann ausschauen?

Gruß Michael

Hallo

Dann kauf Dir eine Osmoseanlage und salze das Osmosewasser mit Bee Mineral Gh+ bis auf eine Gh von 5-6 ° auf,Dein Leitungswasser kannst Du da vergessen.

schönen Gruß René

Zurück
Oben