Hallo!
Ich bin gerade dabei meine AQs auf Luftfilter (HMF bzw. Schwammfilter) umzustelllen.
Jetzt wollte ich mal wissen, welche Leistung die Membranpumpe haben sollte.
Es geht um 3x54l und 2x25l. Zusätzlich will ich noch eine oder zwei Artemia-Flaschen belüften.
Da ja wahrscheinlich noch weitere Becken hinzukommen, sollte vielleicht noch Reserve für ca. 200l zusätzlich vorhanden sein.
Wären ja dann insgesamt etwas über 400l Wasser.
Wäre gut wenn jemand mal so eine Art Formel posten könnte. Dann bräuchte man nicht immer einzeln fragen, sondern könnte sich das selbst ausrechnen. Kann ja nicht so schwer sein![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Danke schonmal!
lg Basti
Ich bin gerade dabei meine AQs auf Luftfilter (HMF bzw. Schwammfilter) umzustelllen.
Jetzt wollte ich mal wissen, welche Leistung die Membranpumpe haben sollte.
Es geht um 3x54l und 2x25l. Zusätzlich will ich noch eine oder zwei Artemia-Flaschen belüften.
Da ja wahrscheinlich noch weitere Becken hinzukommen, sollte vielleicht noch Reserve für ca. 200l zusätzlich vorhanden sein.
Wären ja dann insgesamt etwas über 400l Wasser.
Wäre gut wenn jemand mal so eine Art Formel posten könnte. Dann bräuchte man nicht immer einzeln fragen, sondern könnte sich das selbst ausrechnen. Kann ja nicht so schwer sein
![Blinzeln ;) ;)](/board/styles/default/xenforo/smilies/blinx15x18.gif)
Danke schonmal!
lg Basti