Get your Shrimp here

Leistung Membranpumpe

RFS

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.432
Hallo!
Ich bin gerade dabei meine AQs auf Luftfilter (HMF bzw. Schwammfilter) umzustelllen.
Jetzt wollte ich mal wissen, welche Leistung die Membranpumpe haben sollte.
Es geht um 3x54l und 2x25l. Zusätzlich will ich noch eine oder zwei Artemia-Flaschen belüften.
Da ja wahrscheinlich noch weitere Becken hinzukommen, sollte vielleicht noch Reserve für ca. 200l zusätzlich vorhanden sein.
Wären ja dann insgesamt etwas über 400l Wasser.
Wäre gut wenn jemand mal so eine Art Formel posten könnte. Dann bräuchte man nicht immer einzeln fragen, sondern könnte sich das selbst ausrechnen. Kann ja nicht so schwer sein ;)

Danke schonmal!

lg Basti

hallo,

ja dann nimmst du die literzahl zb 400 liter und guckst für was die geeignet ist ?! eventuell mehr .

ich dachte immer das die schläuche gleich lang sein müssen ? oder hab ich mal was falsch verstanden..

ich hab 2 x 12 liter becken mit einem schwammfilter. aber mehr leistung da ich bald mehr becken habe.

eine pumpe die für 400l (wasser) ausgelegt ist, dürfte hier schon ziemlich an ihre leistungsgrenze stoßen, da mit zunehmden alter die leistung auch nachlässt.....

eine pumpe die für 400l (wasser) ausgelegt ist, dürfte hier schon ziemlich an ihre leistungsgrenze stoßen, da mit zunehmden alter die leistung auch nachlässt.....

ich hab ja geschrieben er soll gucken wieviel wasser, welche pumpen geeignet sind -.- steht doch da, + eventuell mehr ;)

also sollte er am besten eine nehmen die bis 600 liter oder so geeignet ist.

Zurück
Oben