Get your Shrimp here

Leise Durchlüfterpumpe ?

Falk Gaudlitz

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.504
Hallo,

Ich suche eine neue Durchlüfterpumpe für meinen 30er Nano im Arbeitszimmer. Habe zurzeit eine Eheim 200 welche mir aber zu laut ist. Ich kann bei dem Brummeln nicht arbeiten.
Beim Händler ums Eck sagte man mir das ich die JBL Pro Silent S-200 nehmen soll aber anstecken und mich hören lassen wollte er nicht. Supi
Also dachte ich frag ich mal hier.

ich sag schonmal Danke ;-)

habe selbst keine Erfahrungen mit dieser, aber wenn man dem Internetshop der wie ein südamerikanischer fluss heißt, glauben darf soll sie wirklich extrem leise sein <7 db, glaube diese werde ich mir auch holen.

das mit den luftpumpen ist reines glücksspiel....50% einer serie sind flüsterleise, die anderen 50% so laut wie ein presslufthammer......da hilft leider nur der selbstversuch.....

irgendwo gabs hier auch mal nen thread zu dem thema!

Hallo,
habe mir vor kurzem die Mistral 300 gegönnt, sehr zufrieden, leise und super Leistung.

Gruß
Stefan

naja will mir mein 2tes und 3tes aq ins zimmer stellen, (insgesamt 2x60 und 1x 96) da wäre es eben die leiseste Methode, einfach die pumpe in 3 schläuche zu teilen und an ein luftheber pro becken anzuschließen. aber bis es so weit ist und ich mein 3tes habe mach ich nen provisorischen hmf mit ner alten wasserpumpe, hab leider keine Bezeichnung ist aber denek ich ne ältere eheim 300 compakt, weis wer ob die laut is?

Das stimmt schon aber im Arbeitszimmer kommt nix mehr dazu. Aber in naher Zukunft passiert so einiges im Keller. Aber dazu mehr wenn es soweit ist und mein Freundin nicht mehr meckert.

Hallo,

habe die Pro-Silent 100, die brummt laut, trotz Schaumstoff unten drunter.

Gruß
Karo

Also ich hab 3 Pumpen ausprobiert und nur eine finde ich leise. Die Tetra teile sind meines erachtens, enorm leise. Ich hab zwei von den Dingern und beide sind leise :)

hmm anderes zimmer vllt? ansonsten, versuchs mal mit ner kiste mit eierkarton-innenwänden und schaumstoffzeugs (von verpackungen und so) dürfte eigentlich einerseits gegen daslärmen an sich und das vibrieren am untergrund helfen. glaube ich

Auch meine Tetra brummt. Die einzige Pumpe, die nicht brummt ist 30 Jahre alt. Keine Ahnung wer da der Hersteller war.

@ embryo: kenn ich ich habe in meinem guppy becken einen 20-30 jahre alten eheim filter, der brummt nur wenn mal wieder die zerbrochene Keramikstange verrutscht ist, muss glaub mal ersatz suchen

Ein Fass ohne Boden ! :-)
meinst du die Tetra APS Serie ?

Ja, davon habe ich einen Brummer. Hatte damals im Laden alle ausgepackt und mir ans Ohr gehalten, den leisesten ausgesucht - leider ist daheim ist die Geräuschkulisse
weniger - also Brumm!

Hallo.

Also meine Tetra APS 50 ist unhörbar. Die Eheim ist laut ohne Ende.

Wie es schon dastand. Kommt auf die Pumpe und nicht auf den Hersteller an. Man weiß nie welche man erwischt.

Zurück
Oben