Get your Shrimp here

Leidiges Thema Bilder einstellen

Konny

GF-Mitglied
Bewertungen
46
Garneleneier
4.785
Hallo!
Ich bekomme hier keine Bilder eingestellt. In der Suchfunktion kommt immer ein Link, der bei mir leider nicht funktioniert. Ich lande immer auf der Startseite und nicht bei der Anleitung :nono: . Ich hab es jetzt schon gefühlte hundert Mal versucht. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Wenn du ein Bild von der Festplatte hochladen möchtest (ideal, weil die dem Forum auch erhalten bleiben), verkleinerst du das am besten vorher schon auf eine Breite von 600 Pixel. Dann gehst du auf "Bild/ Datei hochladen", den Button findest du neben dem grünen "Antworten" Button unter dem Texteingabefeld.

Wenn du ein Bild aus dem Netz (keine fremden Bilder) einstellen möchtest, öffnest du die Seite mit dem Bild, gehst mit der Maus über das Bild, drückst die rechte Maustaste "Grafikadresse kopieren". Über dem Eingabefeld findest du ein Fenster mit einem kleinen Bäumchen, öffnest das und fügst mit Hilfe der rechten Maustaste die Grafikadresse dort wieder ein.

Danke, genau so habe ich es schon versucht. Allerdings mit 800 Pixel. In der Vorschau waren die Bilder dann nicht sichtbar. Der Link zur Anleitung hat bei mir nicht funktioniert.

Hi Konny,

Sollte auch mit 800 Pixel funktionieren. Ich habe auch schon Bilder mit 1000 Pixeln Breite hochgeladen.

Mal ein Testbild... Screenshot mit 1280 x 800 Pixeln.

Testbild.JPG

Fazit: Geht!

Danke, inzwischen habe ich es geschafft :hurray: . Bin da nicht so die Fachfrau!

Habs schon gesehen. :) Wollte das nur mal für mich selbst nachforschen, sowas macht mich immer fuchsig, wenn bei irgendwem was nicht geht. ;)

Ja, aber fast nur die III. Mit der IV komme ich nicht so gut klar. Können wir aber gern mal machen. :)

ich spiel ja nur die III :party2: deswegen :D

Na toll bei euch klappt das mit den Bildern nur bei mir nicht und ich bin schon runter auf 300 Pixel noch jemand eine ideee???

Lg Michaela

Ich lade meine Bilder mit http://imageshack.us/ hoch und poste einfach den forumslink - da ist es egal, wie groß das bild ist.

danke habe es geschafft wenigstens eins hochzuladen ....dann eben step by step,, versuche das mal mit deinem link danke

Lg ela

Ja, allerdings. Außer man hat ein GIF gebastelt, da sind die ganz schnell ausgeschöpft. :D

Tigerdschungel-1.jpg Tigerdschungel-1.jpg Übungsfoto!
1250 Pixel haben schon mal nicht geklappt, jetzt auf 1000 X 750 verkleinert.
Hat´s geklappt?

Lieben Gruß, DetlefTigerdschungel-1.jpg

Hi Garnelenfreunde,

hab´s schon bemerkt! Ein paar Bilder zu viel, habs aber nicht korrigiert bekommen.
Wie löscht man denn in der Bearbeitenfunktion die überzähligen Bilder?
Bitte um Hilfe!

Lieben Gruß, Detlef

Hi Detlef,

Einmal im Textfeld die eingefügten HTML-Tags löschen, und bei "Anhänge" das Bild selber.

Bildlöschen.JPG

Hallo Biene,

vielen,vielen Dank!
Habe ich das richtig verstanden, wenn ich nur die HTML-Tags lösche sind die kleinen Bilder weg aber das große, im Anhang, bleibt erhalten?
Wenn ich das auch lösche sind alle Bilder weg?

Lieben Gruß, Detlef

Genau so ist es. :)

Zurück
Oben