Get your Shrimp here

Leere Hüllen entfernen oder liegenlassen???

Brchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.312
Hallo Ihr,

hab da mal ne Frage, ich habe in meinem 200Liter Aquarium zur Zeit nur Garnelen und Schnecken. Es sind zwei Molukken, Zwei blaue Riesenfächergarnelen und Bienchen und Amanos und Japonika Garnelen.
Natürlich liegt dann fast Täglich von irgenteiner Garnele die sich Gehäutet hat die leere Hülle dann da.

Wie macht Ihr das jetzt, beseitigt Ihr diese immer oder lasst Ihr sie liegen???

Bei den Großen blauen Riesenfächergarnelen ist die leere Hülle ja schon ziemlich groß......!

Also liebe Grüße

Steffi

Hallo Steffi,

bei mir bleiben die leeren Hüllen immer im Becken drin, diese werden mit der Zeit von den Garnelen aufgefressen. ;)

Gruß

Frank

Meine fressen die total gerne auf. Ich lasse die Hüllen drin.
Wenn sie Dich stören, kannst sie ja mit einem Bambusstäbchen oder was ähnlichem in einen Bereich bugsieren, wo Du sie nicht siehst.

Leerhüllen

Hallo

Also ich lasse die Hüllen auch alle drin.
Das wäre bei mir auch ziemlich Schwierig in dem 300 Liter Becken die Hüllen von ca 100-150 Garnelen rauszupuzzlementieren. :@
Obwohl ich auch sagen muß, das ich da nie welche drin gesehen habe, also müssen sie diese ja scheinbar auch Auffressen.

Gruß Uwe

Hüllen

Hey,

die Hüllen lasse ich immer drin, sind ein willkommener Leckerbissen
für die Garnelen, u. die Hüllen haben auch wichtige Nährstoffe.

Hallo Steffi,

da du Garnelen in deinen Becken hast, die sich nicht nur von Schwebstoffen ernähren, würde ich die Exuvien (Hüllen) auf jeden Fall drin lassen.

Ich glaube auch zudem, daß Zwerggarnelen nicht nur die Chitinhaut mögen, sondern auch die an ihr "knabbernden" Mikroorganismen.

Der Zersetzungsprozess lockt bekanntermassen allerlei Organismen an. Diese werden von Garnelen gerne verwertet.

Zurück
Oben