tut mir leid das wusste ich nicht.. ich hoffe die beschreibung darf ich reinkopieren:
"Klein aber fein" MR11 Bauform (Kopfdurchmesser 35mm) Ersetzen Sie Ihre Halogen Leuchtmittel durch diese preiswerten LED Strahler und sparen Sie ca. 95% der Stromkosten bei maximaler Helligkeit und sehr langer Lebensdauer. Leistungsaufnahme: nur 0,8 Watt - Beleuchtungsstärke: 41 lux - mit Schutzglas
Diese LED Leuchtmittel können in handelsübliche Niedervolt-Halogen-Leuchten mit GU4 oder GX4 Fassung eingesetzt werden. Bitte beachten Sie die Hinweise zum Trafo (siehe unten). Diese LED Strahler zeichnen sich durch ihre hochwertige Verarbeitung und hohe Zuverlässigkeit aus. Ein spezieller, wärmeleitender Epoxid-Harz-Verguss verbessert den Wärmetransport innerhalb des Leuchtmittels und erhöht dadurch seine Lebensdauer erheblich, zudem wird die Sicht auf die Leiterplatte verhindert. Das auf dem Glasgehäuse angebrachte Schutzglas schützt die LEDs vor direkter Berührung und Verschmutzung.
Technische Daten:
LEDs: 12 UHB InGaN LEDs für maximale Helligkeit
Leistungsaufnahme: nur 0,8 Watt
Beleuchtungsstärke: 41 lux (bei 0,5 m)
Lichtfarbe: weiss (6.000 K, tageslichtweiss)
Strom / LED: nur 18 mA
Abstrahlwinkel: 35° (durch den großen Abstrahlwinkel können Sie Objekte aus nächster Nähe anstrahlen, z.B. in Vitrinen)
Betriebstemperatur: max. 40°C (kaum Wärmeentwicklung)
Betriebsspannung: 12 Volt AC/DC (Wechselspannung oder Gleichspannung)
Bauform: MR11 (Standard bei Halogenleuchtmitteln)
Für Fassungen: GU4 oder GX4 (Standard bei Halogenleuchtmitteln)
Kopfdurchmesser: Ø 35 mm
Dimmbar: nein
Erschütterungsunempfindlich: Ja
Kein UV-Anteil im Licht (Angestrahlte Objekte verblassen nicht)
Kein IR-Anteil im Licht (Angestrahlte Objekte wärmen sich nicht auf)
Nur mit konventionellen, magnetischen Halogentrafos oder mit Gleichspannungstrafos einsetzbar!
Fassung:
Universal-Fassung für G4, G5.3, GY6 Sockel
Produktdetails
Passend zum Betrieb unserer LED Leuchtmittel mit G4, GU5.3, GX5.3 Sockel. Keramik Fassung - max. 100 Watt - 2 Löcher zur Schraubfestigung - 16 cm isoliertes Anschlußkabel - Ø 17 x 10 mm
Trafo:
LED Trafo 60W
Produktdetails Passend zum Betrieb unserer 12 Volt (50 Hz) LED Leuchtmittel bis zu einer Gesamtleistungsaufnahme von 60 Watt. Nur für den Einsatz in Innenräumen. Schutzklasse zwei. GS und TÜV geprüft. IP40 - Kurzschlußfest - 25 cm Zuleitung - L/B/H: 6/8,8/6,1 cm - Primär: 230 V (50 Hz) - Sekundär: 12 V (50 Hz)
so hoffe dass ist nun legal
Liebe grüsse
dimitri