Get your Shrimp here

LED Testbeleuchtung

Speedmaster83

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.470
Habe mir vor kurzen vier SMD Leisten zugelegt mit jeweils 5,5W in kalt weiss.
Eigentlich sollten sie als Unterbauleuchten dienen in meiner Küche aber hab mir mal einen Test erlaubt.

Das Resultat hat mich überzeugt und werde sie zum ausleuchten meines Beckens benutzen.

Hab auch ein Bild vom Test.

Foto.JPG

Wie groß ist denn das Becken und wie hast du das ganze verbaut?
Ein paar mehr Infos wären schon interessant ^_^

Also,
Ich hatte erstmal nur eine Glasplatte auf mein 80cm Becken aufgelegt und auf diese die LED leisten aufgelegt um zu sehen ob sie ausreichend sind. Werde einen Rahmen aus Kunststoff Profilen bauen wo ich die Beleuchtung einhängen kann. Werde noch bilder von den leisten selber hier reinstellen mit technischen Daten . Wer Infos über die Bezugsquelle haben möchte einfach bei mir melden

Sent from my iPhone using Tapatalk

Aber dafür, dass das 22 Watt sind, finde ich das nicht gerade berauschend...
Da ist meine 20 Watt energiesparlampe wesentlich besser.
Sicher das es so viel Sinn macht?

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

Werde es bei drei Stück belassen. Und und mit dem Netzteil was ich dazu benutze bin ich dann bei maximal 16watt laut meinem Messgerät. Angeblich sollen Algen das licht nicht mögen. Wird man erst auf Dauer sehen was es wirklich bringt.

Hallo,

das Algen das Licht nicht mögen halte ich, mit Verlaub, für ein Gerücht. Algen sind mitunter die anspruchslosesten Pflanzen, Ausnahmen natürlich möglich.

Was mich aber viel mehr stört ist das Fehlen von irgendwelchen Daten zu den LEDs.
Das Foto sagt so ziemlich gar nichts, denn eine Kamera stellt sich normalerweise automatisch richtig auf die vorhandene Helligkeit ein. Damit ist das Ergebnis extrem subjektiv und eine Beurteilung entsprechend schwer oder unmöglich.

Hast du genauere Daten zu den LEDs? Wie hoch ist z.B. der Lichtstrom?
Dann könnte man mal mit der vielfach vorhandenen 18 Watt T8 Röhre bei 80er Becken vergleichen.

Viele Grüße,

Daten folgen hab nur nen technisches Problem was Internet angeht werde aber alles Posten gegen Abend. PN's kann ich momentan nicht schreiben irgendwie will mein Handy das nicht sonst hätte ich mal den link geschickt

Zurück
Oben