Get your Shrimp here

LED Licht als Nachtlicht

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
12.909
Hallo zusammen

Heute habe ich einen blauen Lichtsstab mit mehreren LEDs aus einem schwedischen Möbelhaus auf das Aquarium gelegt. Als Nachtlicht.Wenn das Hauptlicht ausgeht, bleibt sie noch eine halbe Stunde an. Es sieht absolut klasse aus. Die Unterwasserwelt im Mondlicht.
Hat jemand Erfahrung damit. Negativ oder positiv.

Viele liebe Grüße

Sven

Hi Sven,

dazu gibt es geteilte Meinungen. Den Garnelen dürfte es relativ egal sein, und wenn es Dir gefällt, ist es doch super!
Nur eins, wie kann der Leuchtstab ins Becken leuchten, wenn er AUF der Abdeckung liegt?

Cheers
Ulli

Mondlicht

Hallo Ulli

Er scheint schwach rein.Aber es wirkt dann wie ein leichtes blaues Mondlicht.Dann geht das Licht nicht sofort ins komplett schwarze aus. Ich probiere heute noch einen Reflektor aus. Ist sehr schön zum Beobachten. Das hatte ich bei meinen Regenwaldterrarien auch. Sonnenaufgang und Untergang und Mondlicht.Da konnten sich die Tiere immer schön vorbereiten.

Gruß Sven

Anhänge

• 07112008562.jpg
    07112008562.jpg
    379 KB · Aufrufe: 93
  • 07112008563.jpg
    07112008563.jpg
    182 KB · Aufrufe: 66
Hi Sven,

aaah, eine GLASabdeckung! Das erklärt ja alles ;).

Ist der Leuchtbalken wasserdicht? Ansonsten wäre ich mehr als vorsichtig, Strom und Wasser ist eine ungute Kombination...

Cheers
Ulli

Ja der ist wasserdicht und LED hat nur 12 Volt Gleichspannung.Harmlos

Gruß Sven

Hi Sven,

hab Mondlicht in meine Schneckenterrarien und find es auch einfach nur spitze:

Anhänge

• Mondlicht.JPG
    Mondlicht.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 87
Geil.
Was ist das für ein Licht?Die richtige blaue Lampe 230 Volt oder??

Gruß Sven

Hi Sven,

aaah, ok. Technikanalphabet, ich...
Und das gibt's bei Ikea?

Cheers
Ulli

Hi Sven,

das sind so drei kleine LED Strahlerchen, die mit einem Klebebalken an der Abdeckung befestigt werden, je LED 3,5 Lux. Sind spritzwassergeschützt und speziell für Aquarien-/Terrarienbenutzung gemacht. Und waren auch gar net teuer... ;)

LG
Julia

hey Julia

Wo hast du die her und was kosten sie. Die punkten besser als meine Leuchttbalken.Haben die einen Namen?
Viele liebe Grüße

Sven

Also ich habe in meinem grossen AQ auch ein Mondlicht habe es bei Ebay gekaft hatte 49€ gekostet musste das Kästchen in dem die LED´s an die Röhre klemmen, und den Trafo in die Steckdose an dem man auch jnoch die stärke des Licht reglieren kann. und wenn die Abends ausgeht geht automatisch das Mondlicht an sieht mega klasse aus und würde es auf jedenfall wieder kaufen den es macht laune z.b die Welse zu beobachten weil sie ja ,ehr Nachtaktive sind.

Zurück
Oben