Get your Shrimp here

Lebenserwartung von Becken?

Kenshin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.989
Hallo,
ich hab bei älteren Aquarien Angst dass sie irgendwann platzen und habe gelesen dass das auch schon manchen passiert ist.

Wieviele Jahre kann man denn so ein Becken nutzen oder woran merkt man dass es ausgedient hat?

Ich habe ein Becken geschenkt bekommen, Alter unbekannt. Sollte man sowas überhaupt noch benutzen?

Hallo,

is immer schwer sowas einzuschätzen, würde mal sagen es hängt auch von der glasdicke, der qualität der silikonnähte usw ab.

wenn ein altes becken schon lange leer gestanden hat, dann is es nicht so optimal und auch wenn du glasbeschädigungen hast würde ich es nicht mehr verwenden.

dem glas ansich passiert beim altern wenig bis garnichts.....das problem sind halt die silikonnähte die entsprechend erneuert werden müssten.....

Man kann es endlos benutzen solange das Glas keine Risse(und ich meine damit nicht Kratzer-.-) hat und man drauf achtet wie Kaputt die Silikon nähte sind....solange man die alle 10-x Jahre mal erneuert eght das eigentlich, aber warum sollte Silikon eigentlich abnutzen^^ Es löst sich ja nicht im Wasser o.ä.

Wenn man das Silikon erneuern will, sollte man dann das alte Silikon komplett entfernen und das Becken sozusagen neu zusammenkleben?

Das war jetzt drauf bezogen weil es sich so angehöhrt hat als würde Selikon nur in AQ´s abnutzen :D
Naja ich denke es würde reichen wenn man eine Schicht(die Spröde) grob abkratzt und dann neues Selikon drauf macht, es empfielt sich übringends das becken vorher zu lehren :rofl:

Ne aber auf eigene Gefahr wenn im Selikon noch wa zappelt :D :rofl:

Zurück
Oben