Get your Shrimp here

Lebensdauer einer CO2 Patrone

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.274
Hallo zusammen,
habe mir das Nano-CO2 Set gekauft von Den*erle. In dem Set ist eine 80g PAtrone enthalten, und wollte mal fragen wielang die PAtrone bei einem 30Liter Becken hält, bei einer Blase die Sekunde.

Hallo

so genau kann man das nicht sagen aber bei mir hält sie ca 30tage und manchmal etwas länger.
ich würde dir empfehlen den adapter von Dennerle zu kaufen lieg bei 20€ und eine 500g Flasche die reicht ein Halbes- bis Einjahr.

mfg Garnele86

Hallo,
also deine 80g Patrone wird da nicht lange halten bei einer Blase in der Sekunde!
Das wären ja 60 in der minute :-(
Man sagt 1 Blase für 10l in der Minute und bei 30l solltest du nur 3 Blasen in der minute haben....
Mfg Maffuso

stimmt so nicht,

der Co2 Gehalt sollte bei 20-30 mg/l liegen
dafür kauft man sich am besten einen Dauertest

zur Laufzeit kann ich nichts sagen, aber 1 oder 2 Blasen pro s sollten ok sein
würde aber entweder 500g oder 2kg anschließen

Hallöchen!

Kommt halt auf die Menge an Pflanzen an, die du im Becken hast und auf die Lichtintensität, die du den Pflanzen verpasst. In ein Starklichtbecken pumpst du schon einiges mehr an CO2 als in ein Standardbecken. Ich brauche bei meinem 30 Liter Cube bspw. eine Blase alle 7 Sekunden für eine ausreichende Versorgung der Pflanzen.

Gruß Björn

Ja genau es kommt auch auf die menge der Pflanzen an....zum glück habe ich meinen cube 60l noch nicht im aufbau;)Sonst hätte ich einiges falsch gemacht...
Mfg Maffuso

Zurück
Oben