Get your Shrimp here

lebene Futtergarnelen?!

die_netty

GF-Mitglied
Bewertungen
215
Garneleneier
12.374
Huhu...

...ich war heute zufällig in einer Zoohandlung, in der ich lebene Futtergarnelen entdeckt habe!!! :o Sie waren in einem flachen Plastikschälchen (ca. 10x5x1 cm) mit Wasser und Futterplankton verpackt. In jeder Packung waren ca.10 Garnelen und kosteten 1,19 Euro...Kennt ihr diese Art von Futtergarnelen auch?! Ich kannte bisscher nur tote...

Hab mir mal eine Packung mitgenommen :@ ;) :@ , weil ich gerne wüsste,was die Leutchen so als Futtergarnelen verkaufen. Aussehen tuen sie irgendwie wie Sri Lanka-Garnelen...allerdings ist das Augenpaar ziemlich weit oben und recht weit auseinander (als wenn sie Glotzaugen hätten) Der Körper ist bis jetzt noch total transparent...hab sie jetzt erstmal in ein größere Behältnis gesetzt...

Würde gerne Fotos machen, nur leider hab ich bekanntlich keine DigiCam.Versuche aber mal die Tage welche mit der Handycam zu machen, vielleicht ist ja was brauchbares dabei...

hallo netty
vor ein paar jahren hab ich auch mal aus mitleid solche futtergarnelen gekauft. anscheinend waren es aber salzwassergarnelen und somit waren nach 3-4 tagen alle tot :(

lg, micky

Hi
Bei Futtergarnelen handelt es sich oft um Tiere aus dem Salzwasser, die im Süßwasser nur eine begrenzte Zeit überleben. Ist natürlich schlecht zu sagen, was für Tiere du erwischt hast.

Hi Netty,
dürften Palaemonetes varians oder Felsengarnelen (Palaemon elegans) sein.
Beides Salzwassergarnelen, die für eine Weile süßwassertolerant sind. Hol Dir Wasser aus der großen Pfütze bei Rostock, da gedeihen die auch gut drin. ;)

Hallo Netty!

Ich halte meine in Brackwasser. Nehme etwa 15 Gramm Aquarienmeersalz pro Liter.

Ich hab sie seit etwa 6 Wochen und ein Weibchen trug auch schon mal Eier. Leider hab ich einen bösen Innenfilter, völlig garnelenkinderungeeignet, in diesem Becken drin. Hab keine einzige Junggarnele gesichtet.

Meine sind sehr mäkelig im Fressen. Mögen nichts von allem so wirklich gerne.

Wenn Du sie längerfristig salzig halten willst, besorg Dir aus der baltischen Pfütze bischen Bodengrund und Steine zum Animpfen!

Rotalgen gedeihen meist auch gut, Seegras und Blasentang kannst Du vergessen, das moddert langsam vor sich hin.

Hm, barf sie an Murph, die sind schön eiweißreich. ;)

Hi ihrs,

auch OT, aber ich finds total lustig, dass hier noch mehr Barfer sind. Meine Katzis bekommen auch roh *g*
Ist Murph der süße Doggie auf dem Avatar?

Hi !
Habt ihr ne Geheimsprache ?
Was heisst OT + barf ??? :@

Nee, BARF heißt soviel wie biologisch artgerechte Rohkostfütterung. Viele machen so`n heiligen Firlefanz drumrum, alles wird abgewogen und die Vitamine errechnet und sich Sorgen gemacht, wenn`s Hundi doch einmal zuviel pupst. :@

Bei mir gab es bis vor einem Jahr einfach ein Schaf zwei/dreimal die Woche für die Hunde. Drum bin ich kein BARFer und war es nie gewesen.
Jetzt - nur noch in der Wohnung - geht das leider nicht mehr.

Und, back to topic: Eigentlich wird in den Futterlisten für Garnelen auch BARF empfohlen, wenn man`s so sieht. ( Ha, elegant die Kurve gekriegt! :@ )

Also gibts keine futtergarnelen, wo ich "züchten" kann im süsswasser, oder wie? :@

sry, is schon bissl älter hier, aber naja...

Hallo,
Meint ihr vielleicht alle die gleiche garnele wie diese hier
???

Zurück
Oben