Get your Shrimp here

Lebendgebärende Schnecken???

Black_Soul

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
683
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
7.537
Hallo,

wollte einmal Fragen ob es Lebendgebärende Schnecken gibt. Habe mir gestern 3 Algenfressende Rennschnecken (zumindest hießen die so auf dem Schild, sehen aber wie welche aus) gekauft und in mein Aquarium gesetzt.

Als ich heute morgen ins AQ geschaut hab lag eine von ihnen auf dem Rücken und hatte so komischen weißen Schleim abgesondert (keine Sorge ihr gehts gut, kriecht wieder fröhlich umher) und in ihrer Nähe entdeckte ich zwei Minischnecken, die wie rennschnecken aussehen. Kann das sein???

MFG Markus
 
HI Markus,
wenn es Rennschnecken sind die du da gekauft hast,ist es kein Nachwuchs von ihnen.
Rennschnecken legen Eikokons,die Larven die da evtl schlüpfen brauchen Meerwasser um zu sich zu entwickeln.
Bisher ist das wohl noch nicht geglückt sie nachzuziehen.
Es gibt aber lebengebärende Schnecken zB TDS und Tylomania.


LG Steffi
 
Auch apfelschnecken sind lebendgebärdend :)

lg
 
Moin,

Apfelschnecken ? Bist Du Dir da sicher ? Es werden doch immer wieder Apfelschneckengelege im Anzeigenmarkt angeboten, wie geht das wenn die Tiere lebendgebärend sind ?
 
Hi Sandy,
Apfelschnecken sind nicht Lebendgebärend.
Sie legen sogar recht große Gelege,die sie meist in die Abdeckung des Aq pappen.
Daraus schlüpfen dann die kleinen Apfelschnecks.

Liebe Grüße Steffi
 
So war mir das auch in Erinnerung.
 
Also hab mir die kleinen nochmal genau angeschaut.... es sind tatsächlich minischnecken noch ganz klein....... kann das sein, dass die mit den Rennschnecken miteingezogen sind???

Den Dreien gehts auf jedenfall Prima..... fressen fleißig meine algen.
 
upps ja das stimmt natürlich... hab ganz vergessen das die kleinen ja erst aus nem gelege schlüpfen... sorry :smilielol5::)
 
Zurück
Oben