Hi,
ich würde eher kein Lebendfutter füttern. Besonders keine Ruderfußkrebse, da sie die nur schwerlich fangen können. Die Roten Mülas dürften da leichtere Beute sein, wenn sie auf den Boden absinken und sich dort nur etwas schlängeln.
Dann doch lieber Frost- oder FD-Futter, oder einfach die Futtertiere in Selbstmachfuttersticks verarbeiten..
Ich nehm dazu immer ein paar FD-Shrimps und Daphnien, sowie gern auch decaps. Artemiaeier.
Da die Zwerggarnelen im Süßwasser eigentlich keine Jäger sind, muss man auch keinem 'Jagdtrieb' Rechnung tragen, da ja nicht vorhanden.. Deswegen finde ich LeFu, besonders wenn man es kaufen muss, übertrieben.
Und wenn man mit Kescher tümpelt, läuft man letztlich auch Gefahr, räuberische Schwimmkäfer und Libellenlarven einzufangen. Wenn ich Lebendfutter für meine Fische tümpel, geh ich darum auch nicht mit einem Kescher ans Werk, sondern klaube mir mühsam mit einem transparenten Becherchen die Tierchen aus dem Wasser, die ich auch haben will.. Das erspart zum einen das spätere Sortieren und ich entnehme nicht unnötig viel aus dem Gewässser.